DigiSnack 17/04: Weg mit der Customer Journey - Erstellen Sie eine Lifetime Journey!
Die Customer Journey ist fehlerhaft. Sie beschreibt einen einmaligen Kaufprozess und danach ist Schluss, glaubt Roland Köppel. Mithilfe seines Touchpoint Marketing Canvas erstellen Sie visuell die ganze Lifetime Journey Ihres Kunden – und das auf einem einzigen A3-Papier.
Mit der zeichnerischen Methode des Touchpoint Marketing Canvas werden sehr schnell Sparpotentiale in der Kommunikation entdeckt, sinnlose Instrumente aufgedeckt und mögliche Verkaufschancen sichtbar.
In zwei Stunden bringen Sie eine Systematik in die Produkte, zeigen auf, welche Instrumente vor dem Kauf und nach dem Kauf vorhanden sind und was sich zu streichen lohnt. Die Medienbrüche von analogen und digitalen Dienstleistern und Lieferanten wird aufgebrochen und der Zeichnung sichtbar.
In diesem Digisnack lernen Sie:
- Wie Sie mithilfe des Touchpoint Marketing Canvas Ihre bestehenden Kommunikationsmittel analysieren und herausfinden, welche Ihnen für Kaufabschlüsse fehlen
- Sinnlose Kommunikationsmittel zu identifizieren und Einsparpotential im Unternehmen zu entdecken
Anmeldung zum DigiSnack:
Das Webinar findet am Freitag, 17. April 2020 von 14.00 bis ca. 14.30 Uhr statt.
Über Roland Köppel
Roland Köppel führt seit 23 Jahren eine Internetagentur und hat in dieser Funktion über 400 Unternehmen in der digitalen Kommunikation begleitet. Um Unternehmen in die digitale Kommunikation zu führen, hat er zeichnerisch einen Weg gesucht, wie man in 2 Stunden das ganze Unternehmen abbilden und analysieren kann, um darin die digitale Kommunikation einzuweben. Entstanden ist das zeichnerische Touchpoint Marketing Canvas, das als strategisches Instrument für die gesamte Kommunikation eingesetzt wird.
Virtuelle Live Trainings bei Digicomp |