DigiSnack 03/04: Wie geführte Selbstorganisation für Krisenzeiten resilient macht
Wenn Sie wissen wollen, warum der dezentralisierte Führungsansatz Unternehmen für schwierige Zeiten stärkt, sollten Sie sich diesen DigiSnack gönnen. Hier kommen mit CEO Michèle Mégroz und Roger Künzler zwei Referenten zu Wort, die den Leadership-Ansatz aktuell selbst umsetzen.
Der Ansatz der geführten Selbstorganisation macht Unternehmen resilienter und flexibler und damit auch auf dem Markt erfolgreicher, glauben unsere Referenten Michèle Mégroz und Roger Künzli. Denn auf neue Situationen kann schneller und agiler reagiert werden, ohne dass ein Führungs-Flaschenhals die Geschwindigkeit ausbremst.
Woher Sie das wissen? Aus erster Quelle, denn als CEO und Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizer Consultingunternehmens CSP haben Sie die Umsetzung selbst begleitet. In diesem DigiSnack-Webinar erklären Sie, welche Schritte dahin notwendig sind und teilen ihre Erfahrungen beim Aufbau einer dezentralisierten Führungsstruktur.
In diesem Digisnack lernen Sie:
- Warum Führung und Selbstorganisation kein Widerspruch sind
- Warum insbesonder Unternehmen mit hoher digitaler Maturität von dezentralisierter Führung profitieren
Über Michèle Mégroz und Roger Künzli
Michèle Mégroz (CEO) und Roger Künzli (Mitglied der GL) leiten nicht nur die Reorganisation der CSO hin zur geführten Selbstorganisation, als Berater und Projektleiter für Digitalisierungs- und Organisationsprojekte im Gesundheitswesen und der öffentlichen Verwaltung begleiten sie auch ihre Kunden immer wieder in dieser Fragestellung. Dabei legen sie den Fokus auch auf den geeigneten Einsatz von Technologien.
Virtuelle Live Trainings bei Digicomp |