DigiSnack 26/03: Mit Daten, Marketing und Automation 24/7 personalisiert

Auch KMUs können ein datengetriebenes, skalierbares und automatisierbares System für Marketing- und Sales aufbauen. Wie das gelingt, erklärt Marketing-Automation-Pionier Alex Schoepf in diesem Digisnack.

Autor/in Digicomp
Datum 15.07.2020
Lesezeit 2 Minuten

Viele KMU setzen auf digitale Kanäle – sie versäumen jedoch, das Potential ihrer Daten zu nutzen. Häufig stecken die Unternehmensdaten noch in Silos (z.B. Verkauf, Website, Social Media, CRM, ERP) oder es werden veraltete Technologien eingesetzt.

Was ist der Nachteil? Zum Beispiel mühselige Arbeiten, wie Listenimporte und -exporte, Mehrkosten für Werbeschaltungen, verpufftes Potenzial in der Customer Journey und die Gewissheit, dass viel Verkaufs- und Marketingaktivitäten gar nicht messbar sind. Oder kennen Sie Ihren Cost per Lead?

Dabei bietet die Marketing Automation inzwischen moderne Technologien, die per Knopfdruck und ohne Coding in die Cloud integrieren können.

In diesem Digisnack lernen Sie:

  • Wie datengetriebenes Marketing Schritt für Schritt umgesetzt wird
  • Wie KMUs ein sinnvolles datenbasiertes, skalierbares und automatisiertes System für Marketing- und Verkauf aufbauen
  • Learnings und Best Practices aus über 100 Kundenprojekten

 

Über Alex Schoepf

Alex Schoepf ist Ing. ETH/BWI, Schweizer Marketing-Automation-Pionier, Dozent, Autor vom 300-seitigen Buch «Mehr Unternehmenserfolg mit Marketing Automation» und begeistert mit einer einzigartigen Digital-Kombination aus Neugier, Analytischem Denken und Zielorientierung. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Produkt-, Change Management und Marketing erzielt er für KMU schnell bessere Verkaufs- und Marketing-Resultate. Als CEO der 4results AG hat er über 100 Kundenprojekte beraten und implementiert, dabei mehr als sechzig Marketing-Automation-Systeme evaluiert und mit mehr als zwölf selbst gearbeitet.

Virtuelle Live Trainings bei Digicomp

Der Präsenzunterricht pausiert, die Bildung geht weiter. Profitieren Sie jetzt von unserer Auswahl an virtuellen Kursen. Die Kursgestaltung ist interaktiv und optimal auf das Lernen von zu Hause ausgerichtet.

Der Präsenzunterricht pausiert, die Bildung geht weiter. Profitieren Sie jetzt von unserer Auswahl an virtuellen Kursen. Die Kursgestaltung ist interaktiv und optimal auf das Lernen von zu Hause ausgerichtet.


Autor/in

Digicomp