Kurs
ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil («ITMSF»)
Kurs-Facts
- Definieren der Schlüsselkonzepte, Prinzipien, des Werts und der Herausforderungen dieser fünf Managementpraktiken von ITIL® 4
- Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen verstehen, um gemeinsam Werte zu schaffen
- Integrieren der Praktiken in die Wertströme der Organisation
- Verstehen der Schnittstellen und Synergien zwischen diesen fünf Praktiken
- Anwenden von Metriken und Erfolgsfaktoren zur Leistungsverbesserung
- Messen, Bewerten und Entwickeln dieser Praktiken unter Verwendung des ITIL®-Reifegradmodells
1 Einführung in die Monitor, Support und Fulfil Practices
2 Incident Management
- Zweck und die wichtigsten Begriffe
- Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
- Wertströme und Prozesse
- Organisation und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
3 Service Desk
- Zweck und die wichtigsten Begriffe
- Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
- Wertströme und Prozesse
- Organisation und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
4 Monitoring und Event Management
- Zweck und die wichtigsten Begriffe
- Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
- Wertströme und Prozesse
- Organisation und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
5 Problem Management
- Zweck und die wichtigsten Begriffe
- Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
- Wertströme und Prozesse
- Organisation und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
6 Service Request Management
- Zweck und die wichtigsten Begriffe
- Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
- Wertströme und Prozesse
- Organisation und Menschen
- Information und Technologie
- Partner und Lieferanten
7 Practice Capability Development
Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus.
Teil von folgenden Kursen / Lehrgängen
Der Kurs beansprucht einen zusätzlichen Zeitaufwand ausserhalb des Unterrichts von mindestens 20 Stunden (Lesen des Buches sowie Repetition/Hausaufgaben).
Der Kurs besteht aus einer dreitägigen interaktiven Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Bitte reservieren Sie sich die Abende während der Schulung für Repetitionen und/oder kleinere Hausaufgaben. Die Vorbereitung und die Bearbeitung der Hausarbeiten tragen massgeblich zum Prüfungserfolg bei.
Dieses Training ist für alle geeignet, die mehr Praxis-Know-How zu den operativen ITIL® Praktiken erhalten möchten. Hierzu gehören operative Leiter und Prozessmanager.
Das «ITIL® 4 Foundation»-Zertifikat ist Voraussetzung für diesen Kurs. Sollten Sie noch nicht im Besitz dieses Zertifikates sein, besuchen Sie den folgenden Kurs:
Die Prüfung sowie die Kursunterlagen und die offizielle Literatur sind in deutscher und englischer Sprache verfügbar.
Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die Online-Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist. Wir empfehlen, die Prüfung auf privaten PCs/Notebooks zu machen, da Firmen-Notebooks oftmals bestimmten Restriktionen unterliegen.
Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert hier.
Format: Closed Book, Multiple-Choice-Prüfungsfragen, Anzahl Fragen: 60, Passrate: 65% (39 Punkte von 60), Dauer: 90 Minuten, keine Hilfsmittel erlaubt
Wenn Sie auch noch den Kurs ITIL® 4 Create, Deliver and Support erfolgreich bestehen, erhalten Sie das Zertifikat «ITIL® 4 Practice Manager».
Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Beschwerdemanagement unseres Zertifizierungspartners und Ihren Rechten.
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