1 ITIL® 4 Create, Deliver and Support (3 Tage)
2 ITIL® 4 Direct, Plan and Improve (3 Tage)
3 ITIL® 4 Drive Stakeholder Value (3 Tage)
4 ITIL® 4 High Velocity IT (3 Tage)
Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus der Axelos.
Das Seminar beansprucht einen zusätzlichen Zeitaufwand ausserhalb des Unterrichts von mindestens 20 Stunden.
Jeder Kurs besteht aus einer dreitägigen interaktiven Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Bitte reservieren Sie sich die Abende während der Schulung für Repetitionen und/oder kleinere Hausaufgaben. Die Vorbereitung und die Bearbeitung der Hausarbeiten tragen massgeblich zum Prüfungserfolg bei.
Dieser Lehrgang richtet sich an Personen, die ihren Weg im Service Management fortsetzen möchten, ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager. Ebenfalls ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen und digitalen Produkten und Services verwalten sowie Verantwortliche für die End-to-End-Bereitstellung.
Die «ITIL® 4 (und seit 21. Oktober 2024 auch v3) Foundation»-Zertifizierung ist Voraussetzung für diesen Kurs. Sollten Sie noch nicht im Besitz der einen oder anderen «Foundation»-Zertifizierung sein, besuchen Sie den folgenden Kurs:
Die Prüfung können Sie in deutscher oder englischer Sprache buchen. Die Kursunterlagen sind in englischer Sprache und die offizielle Literatur wahlweise in englischer oder deutscher Sprache. Grundsätzlich empfehlen wir die Prüfung in der Sprache der offiziellen Literatur zu wählen. Bei der Anmeldung zur Prüfung können Sie selber die Prüfungssprache und die Sprache des eBooks auswählen.
Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine Online-Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die Online-Prüfung wird von einer PeopleCert-Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.
Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert hier.
Format: 40 Multiple-Choice-Prüfungsfragen, Dauer: 1.5 Stunden, Passrate: 70%, ohne Unterlagen
Option «Take2»:
Diese Option ermöglicht es Ihnen bei Nichtbestehen die Wiederholungsprüfung zu einem günstigeren Preis abzulegen. Die Wiederholungsprüfung findet online statt. Bei Bedarf buchen Sie diese Option vor der Prüfungsbuchung selbständig in Ihrem PeopleCert-Kandidatenprofil dazu. Für die Vorbereitung und Ablegung der Wiederholungsprüfung haben Sie ab dem Datum der ersten Prüfung bis zu 6 Monate Zeit.
Auf dem Weg zum ITIL® 4 Managing Professional müssen Sie die 4 Prüfungen der oben genannten Module bestehen.
Bitte beachten Sie, dass PeopleCert Ihr Zertifikat nicht ausstellt, wenn die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind.
Möchten Sie zusätzlich das «Certificate of Advanced Studies (CAS) Digital Service Management» mit 15 ECTS Punkte erhalten, besuchen Sie den Lehrgang CAS Digital Service Management (CASMP).
Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Beschwerdemanagement unseres Zertifizierungspartners und Ihren Rechten.
EVENT
DigiApéro: GenAI-Revolution im IT Service Management
Melden Sie sich für den kostenlosen DigiApéro an und erleben Sie, wie GenAI das IT Service Management revolutioniert – vor Ort mit Networking oder virtuelle Teilnahme möglich.