Soft Skills helfen Ihnen, im Beruf und im Privatleben erfolgreicher und zufriedener zu sein. Lernen Sie in unseren praxisorientierten und interaktiven Trainings, wie Sie besser kommunizieren, Konflikte lösen oder resilient werden.
Soft Skills sind Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen, die bestimmen, wie gut Sie mit anderen Menschen interagieren und zusammenarbeiten. Oft werden Soft Skills weniger stark gewichtet als Hard Skills, jedoch sind sie in der neuen Arbeitswelt zunehmend ein entscheidender Erfolgsfaktor, um Ihre Ziele und mehr Zufriedenheit zu erreichen.
Ohne Soft Skills keine Hard Facts. Erst die sogenannten weichen Faktoren schaffen Tatsachen. Stellen Sie sich eine Führungskraft vor, die den Mitarbeitenden die Unternehmensziele präsentiert. Was inspiriert mehr? Viele Folien mit Perfomance-Zahlen oder eine Geschichte, die die Vision des Unternehmens erzählt?
Die Fähigkeit, gut zu kommunizieren und Verbindungen zu schaffen, gehört deshalb zu den wichtigsten Soft Skills. Diese können Sie in unseren Soft Skill Trainings «Wirkungsvolle Kommunikation», «Rhetorik Grundlagen» oder «Professionelle Moderation» weiterentwickeln.
Aber auch Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit, Konflikte konstruktiv zu lösen, helfen Ihnen, beruflich und privat erfolgreicher zu sein und Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen zu verbessern. Dazu empfehlen wir den Kurs «Konfliktmanagement». In einer digitalen Arbeitswelt werden zudem Kollaborationskompetenzen immer wichtiger.
Und nicht zuletzt gilt es, die Resilienz und Gelassenheit zu stärken, um die Herausforderungen in einer sich immer schneller verändernden und komplexeren Arbeitswelt selbstbewusst und motiviert zu meistern. Wirkungsvolle Impulse erhalten Sie in unserem «Resilienztraining» oder im Kurs über das «Lotusblütenprinzip».
Wir glauben, dass Menschen nur dann andere begeistern können, wenn sie selbst auch begeistert sind. Deshalb schaffen wir in unseren Kursen grossartige Lernerlebnisse für nachhaltigen Erfolg.