Kurs
Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen («OCRASH»)
In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.
Dauer
1 Tag
Preis
750.–
zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente
Digitale Handouts
Kurs-Facts
- Einsteigen in das Online-Marketing
- Kennenlernen der Möglichkeiten im Internet
- Kennen von konkreten Fallbeispielen und Tipps für das eigene Unternehmen oder den geplanten Online-Auftritt
- Wissen, was sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen ist (wo man einsteigen sollte und was man lassen kann)
- (Freiwilliges) Analysieren der eigenen Website inkl. konkreter Optimierungstipps (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Texte)
- Richtiges Einordnen, Bewerten und erfolgreiches Einsetzen von Online-Marketing-Tools
- Wissen, warum die Strategie entscheidend ist – oder wie man kein Geld verbrennt
- Kennenlernen zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis, Ideen, Inspirationen, Tools und Tipps für die tägliche Arbeit
1 Website
- Die Erfolgsfaktoren einer modernen Website
- 10 Umsetzungspunkte, auf die Sie Ihre Firmenwebsite überprüfen sollten
- Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenzial
- Warum 80 Prozent der Websites nicht funktionieren – und wie Ihre Website in Zukunft nicht zu diesen 80 Prozent gehört
2 Content-Marketing
- Viele Tipps zu Video-, Audio-, Text- und Bildinhalten
3 Blog
- Nur Tagebuch oder cleveres Marketingtool?
- Danach wissen Sie, ob Ihr Unternehmen bloggen sollte
4 Newsletter-Marketing
- Effizientes Kundeninformationswerkzeug
- Metriken und Begriffe
- Inhalte, Design, Mobile
- Warum Sie dieses Tool nicht abschreiben sollten und wie man es richtig einsetzt
5 Suchmaschinenmarketing
- SEO und SEM – Wie Sie von potenziellen Kunden gefunden werden
- Sie erhalten eine Checkliste, was Sie optimieren können
- Wie Sie im Internet gefunden werden
6 Kurzüberblick
- über Google Analytics
- zu Online-Werbung (Google Ads, ehemals Google Adwords, und Facebook-Werbung)
7 Social-Media
- Von Facebook bis TikTok. Was macht Sinn für Sie? Lernen Sie, begründete Entscheide zu treffen und Strategien zu entwickeln
- Neue Kanäle – gleiches Marketing?
- Sie können eruieren, mit welchen Kanälen Sie in Zukunft arbeiten und welche Sie ignorieren können
8 Webinare
- Wie man Kunden qualifizieren kann über Webinare – Ihr Lead-Generator
- Wie Sie in Online-Besprechungen wirkungsvoller auftreten
9 Viele Praxistipps
Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger/innen ins Thema Online-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keiner Online-Erfahrung, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles und wirksames Online-Marketing verschaffen wollen.
Interesse an Online-Marketing