Kurs

Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen («OCRASH»)

In diesem idealen Online-Marketing-Einstiegskurs verschaffen Sie sich an einem Tag einen Überblick über die Techniken, Strategien, Funktionalitäten und Marketingmöglichkeiten des Digital Marketings anhand vieler Praxisbeispiele.
Dauer 1 Tag
Preis 750.–   zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente Digitale Handouts

Kurs-Facts

  • Einsteigen in das Online-Marketing
  • Kennenlernen der Möglichkeiten im Internet
  • Kennen von konkreten Fallbeispielen und Tipps für das eigene Unternehmen oder den geplanten Online-Auftritt
  • Wissen, was sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen ist (wo man einsteigen sollte und was man lassen kann)
  • (Freiwilliges) Analysieren der eigenen Website inkl. konkreter Optimierungstipps (z.B. Suchmaschinenoptimierung, Texte)
  • Richtiges Einordnen, Bewerten und erfolgreiches Einsetzen von Online-Marketing-Tools
  • Wissen, warum die Strategie entscheidend ist – oder wie man kein Geld verbrennt
  • Kennenlernen zahlreicher Fallbeispiele aus der Praxis, Ideen, Inspirationen, Tools und Tipps für die tägliche Arbeit

1 Website

  • Die Erfolgsfaktoren einer modernen Website
  • 10 Umsetzungspunkte, auf die Sie Ihre Firmenwebsite überprüfen sollten
  • Wir analysieren Ihre bestehende Website auf Optimierungspotenzial
  • Warum 80 Prozent der Websites nicht funktionieren – und wie Ihre Website in Zukunft nicht zu diesen 80 Prozent gehört

2 Content-Marketing

  • Viele Tipps zu Video-, Audio-, Text- und Bildinhalten

3 Blog

  • Nur Tagebuch oder cleveres Marketingtool?
  • Danach wissen Sie, ob Ihr Unternehmen bloggen sollte

4 Newsletter-Marketing

  • Effizientes Kundeninformationswerkzeug
  • Metriken und Begriffe
  • Inhalte, Design, Mobile
  • Warum Sie dieses Tool nicht abschreiben sollten und wie man es richtig einsetzt

5 Suchmaschinenmarketing

  • SEO und SEM – Wie Sie von potenziellen Kunden gefunden werden
  • Sie erhalten eine Checkliste, was Sie optimieren können
  • Wie Sie im Internet gefunden werden

6 Kurzüberblick

  • über Google Analytics
  • zu Online-Werbung (Google Ads, ehemals Google Adwords, und Facebook-Werbung)

7 Social-Media

  • Von Facebook bis TikTok. Was macht Sinn für Sie? Lernen Sie, begründete Entscheide zu treffen und Strategien zu entwickeln
  • Neue Kanäle – gleiches Marketing?
  • Sie können eruieren, mit welchen Kanälen Sie in Zukunft arbeiten und welche Sie ignorieren können

8 Webinare

  • Wie man Kunden qualifizieren kann über Webinare – Ihr Lead-Generator
  • Wie Sie in Online-Besprechungen wirkungsvoller auftreten

9 Viele Praxistipps

Dieser Kurs richtet sich an Einsteiger/innen ins Thema Online-Marketing. Personen aus dem Marketing mit wenig oder keiner Online-Erfahrung, die sich in kürzester Zeit einen Überblick über aktuelles und wirksames Online-Marketing verschaffen wollen.

Interesse an Online-Marketing

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen