Lernen Sie den Nutzen von Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Blogs oder YouTube für private und berufliche Bedürfnisse kennen. Sie lernen Social-Media-Konzepte zu beurteilen und werden mit den Mechanismen und dem Dialog in sozialen Medien vertraut.
1 Einführung und Grundlagen
2 Plattformen und deren Nutzen für Marketing und Kommunikation
3 Strategie 2.0
Dieser Kurs richtet sich an Social-Media-Beauftragte, Verantwortliche und Praktiker/innen, die Social Media in ihrem Unternehmen einführen, ausweiten und besser organisieren möchten. Es geht in diesem Kurs um die strategische Planung und die Einbindung in das vom Unternehmen vorgegebene Marketingkonzept.
Sie verfügen über einen Facebook Account und haben erste Erfahrungen mit Instagram, LinkedIn, Blogs oder YouTube.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.