Service & Projektmanagement

Unternehmen müssen schneller, flexibler und kundenorientierter werden, um sich im digitalen Wandel zu behaupten. Neue Skills im Service- und Projektmanagement sind der Schlüssel dazu. Entdecken Sie jetzt unser umfassendes Weiterbildungsportfolio.

Abgerundet wird das Projektmanagement-Portfolio um Zertifizierungen und Trainings in ITIL®, Business Analyse, Requirements Engineering und Prozessmanagement, um Sie beim Verständnis, Aufbau und der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. 

Starten Sie Ihre Lernreise mit diesen kostenlosen Webinaren

Projektmanagement

So verbessern Sie Ihr Projektmanagement mit AI-Tools

Jetzt anschauen

Servicemanagement

Das ITIL®-Zertifizierungsschema einfach erklärt

Jetzt anschauen

Product Ownership & AI

Wie Scrum Product Owner mit AI bessere Produkte entwickeln

Jetzt anschauen

Für Kurzentschlossene

Sichern Sie sich Ihren Platz in unseren garantierten Trainings

 

 

Projektmanagement
TitelDatumSprachePreis
ITIL®
TitelDatumSprachePreis
17.03.25 - 18.03.25
DE
CHF 2'500.–
17.03.25 - 18.06.25
DE
CHF 12'500.–
Lean- und Prozessmanagement
TitelDatumSprachePreis

Alle garantierten Trainings entdecken

Alle 129 Kurse entdecken

Certified Analytics Translation («ANTRAN»)

2 Tage
  • Xebia - Bern, Xebia - Zürich
CHF
1'800.–

Professional Scrum Product Owner («APO»)

2 Tage
  • Zürich, Bern, Lausanne, Genf
  • Live Virtual Training
CHF
2'500.–

Projektmanagement IPMA Level D («IPMAD»)

4.5 Tage
  • Zürich, Bern
  • Live Virtual Training
CHF
3'800.–

Prüfungsvorbereitung PMI Agile Certified Practitioner (PMI-ACP)® («PMIACP»)

3 Tage
  • Zürich
CHF
2'900.–

IREB® Certified Professional for Requirements Engineering – Agile Primer («IAP»)

2 Tage
  • Xebia - Bern, Xebia - Zürich
CHF
1'950.–

Professional Scrum Master («AJS»)

2 Tage
  • Zürich, Bern, Lausanne, Genf
  • Live Virtual Training
CHF
2'500.–

Artificial Intelligence (AI) im Projektmanagement («AIPM»)

2 Tage
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
1'800.–

Die GenAI-Revolution im IT Service Management («REAIIT»)

2.5 Std.
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
Kostenlos

Confluence Grundlagen für Anwender («CACO01»)

0.5 Tage
  • Live Virtual Training
CHF
600.–

Einstieg in die Business- Analyse nach IIBA® («ECBA»)

3 Tage
  • Zürich, Basel, Bern
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
2'700.–

Atlassian Cloud Organization Administration («ATAC01»)

0.5 Tage
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
650.–

SAFe® 6.0 for Teams (SP) («SPSAFE»)

2 Tage
CHF
2'000.–

ITIL® 4 Foundation Praxis («IT4L»)

3 Tage
  • Zürich, Basel, Bern
  • Live Virtual Training
CHF
3'400.–

Confluence Komplettkurs für Enduser: vom Einsteiger zum Profi («CACO03»)

1 Tag
CHF
1'050.–

ITIL® 4 Specialist: IT Asset Management («ITAM»)

3 Tage
CHF
3'600.–

Atlassian Jira für agile Teams («ATJI03»)

1 Tag
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
1'300.–

Atlassian Jira Administration – Grundlagen («ATJI01»)

0.5 Tage
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
650.–

Atlassian Jira Administration – Fortgeschrittene Methoden und Techniken («ATJI02»)

1 Tag
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
1'300.–

PMBOK & Agile: Better together («PMIAG»)

1 Tag
  • Live Virtual Training
CHF
1'000.–

ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil («ITMSF»)

3 Tage
  • Zürich, Bern, Lausanne, Genf
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
3'600.–

Atlassian Cloud Organization Administration und Jira («ATJI05»)

1 Tag
  • Zürich
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
1'150.–

PRINCE2® Projektmanagement Foundation, Edition 7 («PRF»)

3 Tage
  • Zürich, Bern, Lausanne, Genf
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
2'790.–

PRINCE2® 7 Practitioner («PRPK»)

2 Tage
  • Zürich, Bern, Lausanne, Genf
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
2'390.–

Professional Product Discovery and Validation™ Training («PPDV»)

1 Tag
  • Live Virtual Training
CHF
1'200.–
24 von 129 Kursen

In Zeiten zunehmender Globalisierung und Digitalisierung entscheiden Innovation, Wandlungsfähigkeit und Differenzierung sowie kurze Time-to-Market-Prozesse über den Unternehmenserfolg. 

Projektmanagement-Standards und Frameworks, wie PMP®, PRINCE2®, Scrum.org oder ITIL® Best Practices sowie weitere Standards- und Methoden im Bereich des Anforderungsmanagements oder der Geschäftsprozesse helfen Ihnen, sich diesen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Digicomp bietet Ihnen schweizweit eines der umfassenden Portfolios mit den gefragtesten Zertifizierungen im Service- und Projektmanagement. Ob Sie sich für eine neue Stelle als Project Manager bewerben, Kunden von Ihren Qualitäten überzeugen oder Standards und Prozesse in Ihrer Organisation verbessern möchten, jeder findet bei Digicomp den richtigen Kurs und kann seine Learning Journey vom Beginner bis zum Experten planen.

Steigern Sie als Service- und Projektmanager mit anerkannten Zertifikaten Ihre Attraktivität, sowohl im Unternehmen als auch auf dem Markt. Profitieren Sie von zahlreichen Best Practices und einem praxisorientiertem Trainingskonzept, dass Ihnen einen nachhaltigen Lernerfolg garantiert.

Digicomp Trainer sind praxiserprobte Experten, die nicht nur die graue Theorie, sondern auch die praktischen Aufgaben und aktuellen Herausforderungen im Service- und Projekt-Management kennen. So werden Sie nicht nur optimal auf die Zertifizierungs-Prüfungen vorbereitet, sondern profitieren auch von einem Know-how, das Sie unmittelbar in der Praxis anwenden können.