Kurs

Diversity, Inclusion und Purpose im Employer Branding und Recruiting («H32554»)

Steigern Sie Ihren Erfolg durch Diversity, Inclusion und Purpose: Lernen Sie, vielfältige Teams zu integrieren, Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und eine attraktive Arbeitgebermarke zu schaffen.
Dauer 1 Tag
Preis 960.–   zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:  Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen (exklusive Promo-Codes).
Kursinformation Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie durchgeführt. Zum Zweck der Durchführung werden die Daten der Teilnehmenden dorthin übermittelt und dort in eigener Verantwortung verarbeitet. Bitte nehmen Sie die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Kurs-Facts

  • Kennen der Bedeutung der Themen Diversity, Inclusion und Purpose für den Unternehmenserfolg
  • Kennen des Zusammenhangs dieser Themen als Grundlage für Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
  • Kennen der Rolle dieser Themen als Instrument der Mitarbeitergewinnung
  • Kennen der Vorteile von divers aufgestellten Teams
  • Kennen der Rolle eines ökologisch, ökonomisch und/oder sozial verantwortungsvollen Handelns und Positionierens am Arbeitsmarkt
  • Kennen der Bedeutung von Purpose für die Bildung einer attraktiven und erfolgreichen Unternehmens- und Arbeitgebermarke
  • Erfahren, wo die Vorteile einer Diversity-, Inclusion- und Purpose-Strategie liegen
  • Erfahren, wie die Themen Diversity, Inclusion und Purpose glaubwürdig und nachvollziehbar umzusetzen sind
  • Erfahren, was bei der Kommunikation zu Diversity, Inclusion und Purpose zu beachten ist
  • Erfahren, warum Diversity, Inclusion und Purpose bedeutende Faktoren der Mitarbeiterbindung und -gewinnung darstellen

1 Diversity

  • Das Arbeiten mit vielfältigen Teams als Wettbewerbsvorteil  auf dem Arbeitsmarkt
  • Die Vielfalt an Elementen wie Herkunft, Geschlecht, Alter, Ethnie oder sexuelle Orientierung von Mitarbeitenden und Führungskräften als Erfolgsfaktoren der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung
  • Die Bedeutung der internen und externen Kommunikation von Diversität und Purpose
  • Die Relevanz eines ganzheitlichen Diversity Managements, inkl. der Thematik Inklusion

2 Inclusion

  • Das aktive Einbinden unterschiedlichster Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräfte als Arbeitgeber- und Unternehmensvorteil
  • Der Zusammenhang von Inklusion und Diversität als Grundlage von Mitarbeiterzufriedenheit sowie von Mitarbeiterbindung und -gewinnung
  • Die Bedeutung von Inklusion als Erfolgsfaktor für HR, Recruiting und Personalmarketing

3 Purpose

  • Arbeitnehmer, Arbeit und Arbeitsplatz als Arbeitgeber einen Sinn geben
  • Purpose als ökonomische, ökologische und/oder soziale Verantwortung von Unternehmen
  • Daseins- und Existenzberechtigung von Arbeitgebern und Unternehmen aus Arbeitnehmerperspektive
  • Der Einklang von verantwortungsvollem Handeln und wirtschaftlicher Ziele als Wettbewerbsvorteil

4 Diversity, Inclusion und Purpose

  • Als gemeinsame Erfolgsfaktoren auf dem Arbeitsmarkt – und insbesondere angesichts des aktuellen Arbeitnehmermarktes
  • Durch Wissenszuwachs, Horizonterweiterung, Innovationsförderung sowie Mitarbeiterzufriedenheit
  • Durch eine attraktive Arbeitgebermarke sowie ein positives Unternehmensimage

Fachimpulse, Diskussion von Dos and Dont's zu Diversity, Inclusion und Purpose, Gruppen- und Einzelübungen, Best-Practice-Beispiele aus der Praxis sowie Checklisten zum Implementieren von Diversity, Inclusion und Purpose in Unternehmen

Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen HR, People & Culture, Recruiting und Employer Branding sowie Abteilungs-, Bereichs- und Team-Leiter, Geschäfts- und Unternehmensführung.

Für die Teilnahme an diesem Kurs gibt es keine formalen Anforderungen.

Damit Sie mögliche Unterlagen rechtzeitig per Post zugestellt bekommen können, empfehlen wir eine Buchung mindestens 14 Tage vor Seminar-Termin.

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