1 Was es bedeutet, agil zu sein
2 Das Agile Manifest, seine Grundwerte und Prinzipien
3 Agile Konzepte und Praktiken im Zusammenhang mit ITSM, Kanban, Lean und DevOps
4 Agile Service Management Rollen, Artefakte und Ereignisse, wie sie bei der Entwicklung von Produkten und Prozessen angewendet werden
5 Die zwei Aspekte von Agile Service Management und ihre Anwendung:
Eine interaktive Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Die Teilnehmenden werden unterstützt durch fundiertes und zertifiziertes Trainingsmaterial, das auch nach dem Seminar wertvolle Unterstützung für den Projektalltag liefert.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr Agilität in ihr Service Management bringen wollen, wie z.B. Service Manager, Service Owner, Product Owner, Scrum Master und Berater im Service Management Umfeld.
Für diesen Kurs gibt es keine formalen Voraussetzungen. Wir empfehlen Kenntnisse im Bereich ITIL® 4 analog zu folgendem Kurs:
Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die online Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist. Wir empfehlen Ihnen, die Prüfung auf privaten PCs/Notebooks zu machen, da Firmen-Notebooks oftmals bestimmten Restriktionen unterliegen.
Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert hier.
Prüfungsformat: Web-based, Multiple-Choice-Prüfungsfragen, Anzahl Fragen: 40, Dauer: 60 Minuten, open book, Passrate: 65%
Option «Take2»:
Diese Option ermöglicht es Ihnen bei Nichtbestehen die Wiederholungsprüfung zu einem günstigeren Preis abzulegen. Die Wiederholungsprüfung findet online statt. Bei Bedarf buchen Sie diese Option vor der Prüfungsbuchung selbständig in Ihrem PeopleCert-Kandidatenprofil dazu. Für die Vorbereitung und Ablegung der Wiederholungsprüfung haben Sie ab dem Datum der ersten Prüfung bis zu 6 Monate Zeit.
Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Beschwerdemanagement unseres Zertifizierungspartners und Ihren Rechten.