1 Persönliches Informationsmanagement oder "Wie organisiere ich die Informationsflut?"
2 Wie kann ich meine Aufgaben organisieren und den Überblick über meine Aufgaben behalten?
3 Wie wähle ich aus, welche Aufgabe ich als Nächstes erledige?
4 Wie halte ich mein System funktionsfähig?
5 Wie richte ich Microsoft Outlook für ein optimales Aufgabenmanagement ein und wie unterstützt mich Outlook bei der Umsetzung?
Praxisorientiertes Seminar mit zahlreichen Übungen und Tipps für individuelle Lösungsansätze: Theorie-/Impulsreferate, Einzelarbeit, Diskussionen, direkte Umsetzung vor Ort
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die mit Microsoft Outlook arbeiten.
Dieser Kurs setzt voraus, dass die Teilnehmenden die Grundfunktionen von Outlook kennen. Falls nicht, empfehlen wir den vorgängigen Besuch des folgenden Kurses:
Sollten Sie mit einem Laptop arbeiten, bringen Sie diesen bitte mit. So können Sie das Gelernte direkt in Ihrer gewohnten Computerumgebung umsetzen.
Der Kurs wird durchgeführt in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Produktivitätsinstitut.