Kurs

Social Media Content mit Adobe Express («ADOBEX»)

Sie sind kein Grafikdesigner, möchten aber spannenden Social-Media-Content kreieren? Mit Adobe Express können Sie visuelle Inhalte für LinkedIn, Instagram etc. schnell und einfach erstellen und Ihr Publikum begeistern. Hier lernen Sie, wie es geht.
Dauer 1 Tag
Preis 850.–   zzgl. 8.1% MWST

Kurs-Facts

  • Kennenlernen der umfangreichen Funktionen von Adobe Express
  • Erstellen von unterschiedlichem Social-Media-Content für Instagram, LinkedIn, Facebook und Co.
  • Verstehen und Entwickeln von Möglichkeiten der verschiedenen Workflows
  • Planen und Veröffentlichen von Projekten für verschiedene Social-Media-Kanäle

1 Was ist Adobe Express und was kann ich damit machen?

  • Use Cases und wichtige Funktionen für Social Media Marketing
  • Unterschiede zu anderen Adobe-Produkten
  • Desktop vs. die Mobile App
  • Lizenzierung

2 Schnellaktionen: Die praktischen Helfer im Marketingalltag

  • Hintergründe entfernen
  • QR-Codes generieren
  • Collagen erstellen
  • Videos und Bilder in die richtigen Größen bringen
  • Figuren mit Sprache animieren
  • Untertitel im Video automatisch erstellen
  • Dokumente zusammenführen und konvertieren

3 Erstellen eines Branding für Ihre Posts

  • Farb- und Schriftwahl
  • Bereitstellen von Logos und Gestaltungs-Assets

4 Praxisprojekte: Social-Media-Content erstellen

  • Posts, Reels, Storys, Banners und Videos mit Adobe Express leicht gemacht
  • Arbeiten mit Texten, Bildern, Musik und Animationen
  • Vorlagen importieren, bearbeiten und selbst erstellen

5 Verwaltung von Social-Media-Projekten, Dateien und Bibliotheken

  • Projekte erstellen
  • Bibliotheken aus der Adobe Creative Cloud benutzen und verwalten
  • Integration mit anderen Adobe-Programmen (Photoshop, InDesign und Illustrator)

6 Arbeiten in Teams: Projekte teilen und gemeinsam bearbeiten

  • Alle in einem Boot: Szenarien zur Zusammenarbeit:
  • Grafik-, Marketing- und Social-Media-Teams
  • Kreative Köpfe und Agenturen

7 Inhalte Exportieren und Veröffentlichen

  • Verschiedene Content-Formate für Social-Media-Posts
  • Veröffentlichen direkt auf den Social-Media-Kanälen
  • Der Zeitplaner für Ihre Veröffentlichungen

Eine informative, beispielhafte und praxisorientierte Unterrichtssequenz mit vielen Möglichkeiten zum Mit- und Nachmachen.

Sie haben keine gestalterischen oder Adobe-Vorkenntnisse und möchten trotzdem spannende visuelle Inhalte für Ihre Social-Media-Posts und -Kampagnen erstellen. 

Sie sind im Marketing- oder Social-Media-Bereich tätig, oder Sie haben anderweitige Berührungspunkte mit den Social-Media-Kampagnen Ihrer Organisation. 

Erfahrungen mit den Adobe Creative Cloud Produkten sind von Vorteil, aber nicht obligatorisch.

Sie haben entweder einen der folgenden Kurse besucht oder gleichwertige Kenntnisse: 

Info zur Raumausstattung
Unsere Kurse finden auf Windows- oder Apple-Geräten statt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen in Zürich, Bern und Basel gerne einen Apple Computer zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns dies im Voraus per E-Mail an info@digicomp.ch mit. Sie können auch Ihren eigenen Laptop mitnehmen. 

Bei virtueller Teilnahme empfehlen wir die Verwendung eines zusätzlichen Monitors (nicht nur eines Laptops), damit Sie dem Unterricht vollständig folgen und mitarbeiten können.

Adobe CC Software
Die Adobe Creative Cloud Software wird Ihnen in den Kursräumen während des Kurses uneingeschränkt zur Verfügung gestellt. Eine Nutzung der Software über die Digicomp Lizenzen ist während des Kurses von zu Hause aus jedoch nicht möglich.

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Weiterführende Kurse

Lernen Sie Ihre Trainer kennen