1 Theorie der 3D-Grafik
2 Blender Grundlagen
3 3D-Objekte verändern
4 Modifier
5 UV-Mapping und Texturing
6 Rendering
7 Export Settings
Online Unterricht mit praktischen Übungen
Dieser Basic Kurs richtet sich an alle, die den Einstieg in die Welt des 3D beschreiten wollen und über gewisse Grundkenntnisse im Bereich der digitalen Medien verfügen. Besonders Designer, Grafiker/innen, 3D-Entwickler/innen oder Produzentinnen und Produzenten kommen hier auf ihre Kosten.
Für diesen Kurs sollten Sie grundlegende Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und gängigen Grafikprogrammen wie Adobe Photoshop oder Affinity Photo besitzen. Erfahrungen mit 3D-Programmen sind vorteilhaft, aber nicht notwendig.
Benutzung von Mac
Als Mac-Benutzer können Sie an diesem Training teilnehmen. Sie benötigen Blender lokal auf Ihrem Mac.
Digicomp stellt derzeit nur die Remote-Umgebung für Windows-Benutzer zur Verfügung.
Systemanforderungen