Kurs
Content-Marketing und Content-Strategie («CONTEN»)
In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Content-Marketings kennen und entwickeln in einem Workshop eine erste Content-Strategie für Ihr Unternehmen.
Dauer
1 Tag
Preis
750.–
zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente
Digitale Handouts
Kurs-Facts
- Wissen, wie Inhalte verwaltet, zusammengestellt und einem Publikum zugänglich gemacht werden können
- Wissen, wie Kunden im digitalen Zeitalter mit guten Inhalten gewonnen werden können
- Wissen, wie man im Rahmen einer fundierten Content-Marketing-Strategie Inhalte plant, analysiert und priorisiert
- Entwickeln einer Content-Strategie
- Messen des Erfolgs der eigenen Content-Strategie
- Grundlagen Content-Marketing und Content-Strategie
- Grundlagen Storytelling und Taktiken für Online-Kommunikation
- Redaktionsplanung Vorlage und Tools
- Workshop: praktische Arbeit (Einzelarbeit oder in Kleingruppen) Content-Strategie
Dieser Kurs richtet sich an Personen, die operative Kommunikations- und Marketing-Aufgaben im Bereich Social Media übernehmen und die entsprechenden Werkzeuge professionell einsetzen möchten.
Gute Social-Media-Kenntnisse entsprechend den folgenden Kursen:
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.