Die Top 5 Trainings Leadership & Management in 2020
And the winner is … ITIL® 4 Foundation! Erfahren Sie welche weiteren Fähigkeiten Ihre Kolleginnen und Kollegen im Leadership und Management Bereich jetzt weiterentwickeln sollten und welche Trainings Product Managerin Barbara Fricke 2021 ganz weit vorne sieht.
1 ITIL® 4 Foundation («IT4»)
2 Professional Scrum Master («AJS»)
3 Projektmanagement Grundlagen für IPMA Level D («PMEM»)
4 Agile Project Management – Foundation («AGF»)
5 CCC Cloud Technology Associate («CCCTA»)
And what’s next? Barbara Frickes Top 3 Trainings für 2021
ITIL® 4
Bereits 2019 unter den Top 5 und jetzt mit Abstand der beliebteste Weiterbildungskurs im Leadership- und Managementbereich ist ITIL® 4 Foundation. Im Januar 2019 begann seine Erfolgsstory, die sich bis heute und auch 2021 fortschreiben wird. Die Best Practices berücksichtigen jetzt auch Methoden, wie Agile, Lean und DevOps und gehen somit auf die Herausforderungen der IT von heute ein.
Mit dem Foundation-Kurs machen IT-Mitarbeiter die ersten Schritte in Richtung ITIL ® 4 und die Verknüpfung mit neuen agilen und digitalen Methoden. Das Handwerkszeug erlernen Sie im anschliessenden ITIL® 4 Managing Professional Stream.
Leading SAFe
Unsere Kurse Professional Scrum Master und Professional Scrum Product Owner haben über Jahre die TOP-10-Liste angeführt. Zahlreiche Mitarbeitende haben sich hier fit gemacht. Nun geht es darum den nächsten Schritt zu gehen und Scrum zu skalieren. Hier ist SAFe das ideale Framework und erfreut sich grosser Beliebtheit.
ISO 27001
Der Aufbau eines Informationssicherheits-Managementsystems (kurz: ISMS) ist wichtiger denn je. Mit der ISO 27001 Foundation Zertifizierung legen Sie hier den Grundstein, im darauffolgenden Kurs ISO 27001 Information Security Officer lernen Sie das notwendige Handwerkszeug.
Datengrundlage: Ausschlaggebend für die Zusammenstellung der Top 10 und Top 5 Trainings 2020 sind die jeweiligen Teilnehmerzahlen. Insgesamt wurden dafür 2’654 durchgeführte öffentliche Kurse und Firmenschulungen der Digicomp Academy AG und der Digicomp Academy Suisse Romande SA vom 1. Januar bis 31. Dezember 2020 ausgewertet.