DigiSnack 16/07: Einführung in Domain-Driven Design
Domain-Driven Design ist ein immer beliebterer Ansatz zur Modellierung von Software. Warum das so ist und wann Sie Domain-Driven Design am besten einsetzen, erklärt Ihnen Softwareentwicklerin Nicole Rauch.
Um die Modellierung und Entwicklung von Software zu strukturieren wurde Domain-Driven Design (DDD) entwickelt. In diesem Webinar tauchen Sie mit Softwareentwicklungs-Spezialistin Nicole Rauch in diese spannende Methode ein. Dabei lernen Sie ausserdem, warum Sie die zurecht populäre Methode des EventStormings einsetzen sollten und erhalten einen Überblick über einige interessante Einsatzbereiche von DDD, wie Legacy Code oder Microservices.
In diesem Digisnack lernen Sie:
- wann es sich lohnt, Domain-Driven Design in Ihrem Projekt einzusetzen und welchen Nutzen Sie daraus ziehen können
- warum Sie EventStorming als Modellierungstechnik in Erwägung ziehen sollten
- welche Bausteine Domain-Driven Design für Modellierung und Entwicklung bereitstellt.
Über Nicole Rauch
Nicole Rauch ist freiberufliche Softwareentwicklerin und Entwicklungscoach mit umfangreichem Hintergrund in Compilerbau und formalen Verifikationsmethoden. Neben EventStorming und Domain-Driven Design, React.js/Redux mit TypeScript und der Sanierung von Java Legacy Code Applikationen erobern funktionale Programmiersprachen, allen voran Haskell, sich langsam aber sicher einen festen Platz in ihrem Repertoire.
Mehr über Domain-Driven Design lernenIm Kurs Domain-Driven Design («DDD») erarbeiten Sie sich die notwendigen Kenntnisse, um zielgerichtet Software zu entwickeln, die optimal die gestellten Anforderungen erfüllt. Sie behandeln dabei wichtige DDD-Mittel und wenden diese in praxisnahen Übungen an. Nächste Termine:
|
Im Kurs Domain-Driven Design («DDD») erarbeiten Sie sich die notwendigen Kenntnisse, um zielgerichtet Software zu entwickeln, die optimal die gestellten Anforderungen erfüllt. Sie behandeln dabei wichtige DDD-Mittel und wenden diese in praxisnahen Übungen an.
Nächste Termine:
- 03./04. September 2020
- 16./17. Dezember 2020