ITIL® Managing Professional ist für IT-Fachleute konzipiert, die in leitenden Positionen im Bereich des IT-Service-Managements arbeiten oder arbeiten möchten. Der ITIL® Managing Professional-Zertifizierungspfad konzentriert sich auf praktische Fähigkeiten und Anwendungen von ITIL® in der realen Arbeitsumgebung. Die Zertifizierung ITIL® Managing Professional folgt auf die ITIIL 4 Foundation Zertifizierung und besteht aus 4 Specialist Modulen:
ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support (ITCDS): Dieses Modul behandelt die Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von IT-Services in einer Organisation. Es deckt Themen wie Service Design, Service Transition, Service Operation, Continuous Improvement und Service Delivery ab.
ITIL® 4 Specialist: Drive Stakeholder Value (ITDSV): Dieses Modul schafft einen Mehrwert für Stakeholder durch IT-Services. Es umfasst Themen wie Service Level Management, Service Catalog Management, Relationship Management, Supplier Management und Demand Management.
ITIL® 4 Strategist: Direct, Plan and Improve (ITDPI): Dieses Modul konzentriert sich auf die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Services. Es umfasst Themen wie Strategieformulierung, Governance, Risikomanagement, Messung und kontinuierliche Verbesserung.
ITIL® 4 Specialist: High Velocity IT (HVIT): Dieses Modul untersucht die Integration von ITIL® mit agilen, DevOps- und Lean-Praktiken, um IT-Services schnell bereitzustellen. Es deckt Themen wie Agile Methoden, Lean Management, DevOps, Cloud Computing und Automatisierung ab.
Alle Module schliessen mit einer offiziellen Prüfung:
- 40 Multiple-Choice-Fragen
- Passrate: 70% (28 Punkte von 60)
- Dauer: 90 Minuten
- Keine Hilfsmittel
Die Prüfungen können u.a. in deutscher und englischer Sprache abgelegt werden.
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