Digitales Produktdesign beschreibt den ganzheitlichen Prozess, nutzerzentrierte, strategisch ausgerichtete und technisch realisierbare digitale Lösungen zu gestalten. Dabei geht es nicht nur um ansprechende Benutzeroberflächen, sondern um die systematische Entwicklung von Produkten, die echten Mehrwert schaffen – für Nutzer und Unternehmen. Im Training «Digitales Produkt Design» lernen Sie, wie Sie Nutzerbedürfnisse erforschen (Discovery), Anforderungen definieren (Requirements) und Designprozesse leiten (Leadership). Sie erhalten einen Überblick über den gesamten Produktlebenszyklus, verstehen, wie verschiedene Ebenen eines Produkts zusammenhängen, und lernen passende Methoden und Werkzeuge für Ihre Arbeit als Produktmanager /Product Owner kennen. Durch praxisnahe Aufgaben und reale Beispiele können Sie Ihr Wissen direkt anwenden und ein holistisches Verständnis von digitalem Produktdesign entwickeln.
Das Training richtet sich an Produktmanager, Product Owner, Business Analysten und alle, die sich für digitale Produktentwicklung begeistern und digitale Produkte planen und erfolgreich umsetzen wollen.
Für dieses Training gibt es keine formalen Voraussetzungen.