Sie lernen in diesem Training die wissenschaftliche Methode auf eine strukturierte Form der Problembehandlung anzuwenden. Dieser Ansatz wird dann zur Behandlung verschiedener Arten von Problemen genutzt, einschliesslich Boot-Problemen, Hardwareproblemen, Storage-Problemen, RPM-Problemen, Netzwerkproblemen, Problemen mit Drittanwendungen, Sicherheitsproblemen und Kernelproblemen. Am Ende des Kurses können die Teilnehmer verschiedene umfassende Überprüfungen absolvieren, um ihre Kenntnisse zu testen.
- Einführung in die Problembehandlung
- Eine allgemeine Strategie für die Problembehandlung beschreiben
- Aktive Schritte zur Verhinderung kleiner Probleme
- Durch eine proaktive Systemadministration verhindern, dass kleine zu grossen Problemen werden
- Troubleshooting von Boot-Problemen
- Probleme erkennen und beheben, die die Bootfähigkeit eines Systems beeinträchtigen können
- Erkennen von Hardwareproblemen
- Hardwareprobleme erkennen, die die Betriebsfähigkeit eines Systems beeinträchtigen können
- Behandlung von Storage-Problemen
- Storage-Probleme erkennen und beheben.
- Troubleshooting von RPM-Problemen
- Probleme im und bei der Verwendung des Subsystems für die Paketverwaltung erkennen und lösen
- Troubleshooting von Netzwerkproblemen
- Probleme mit der Netzwerkkonnektivität erkennen und lösen
- Troubleshooting von Anwendungsproblemen
- Anwendungsprobleme debuggen
- Umgang mit Sicherheitsproblemen
- Probleme mit Sicherheits-Subsystemen erkennen und lösen
- Troubleshooting von Kernelproblemen
- Kernelprobleme erkennen und den Red Hat Support bei der Behebung von Kernelproblemen unterstützen
- Umfassender Rückblick des Kurses Red Hat Enterprise Linux Diagnostics and Troubleshooting
- Erlernte Kenntnisse und Fähigkeiten in Red Hat Enterprise Linux Diagnostics and Troubleshooting üben und nachweisen