Kurs
Digicomp Code PKT2N
Produktmarketing («PKT2N»)
Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes oder Produktportfolios wie kein anderer Bereich massgeblich unterstützt und beeinflusst. Lernen Sie die Grundlagen in diesem Kurs.
Dauer
2 Tage
Preis
1'400.–
zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:
Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen (exklusive Promo-Codes).
Kursdokumente
Kursskript
Kurs-Facts
- Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien und Aufbau einer Produktmarke
- Erfolgreiches Platzieren des eigenen Produkts auf dem Markt
- Entwickeln von Strategien, um Marktanteile zu gewinnen und zu verteidigen, sowie kontinuierliches Evaluieren des Status der Vertriebserfolge
- Ableiten fundierter Entscheidungen für die Produktentwicklung und -vermarktung mittels Produkt-Lebenszyklus und eines effektiven Controllings
- Strategisches Abschätzen und Bewerten der Auswirkungen der eigenen Entscheidungen im Produktmarketing auf das gesamte Produktportfolio
- Kundenbedürfnisse und Kaufentscheidungsprozesse
- Neuromarketing
- Steuerungsgrössen im Produktmarketing
- Erstellung eines Marketingplans
- Situationsanalyse und Marketingstrategien
- Marketing-Mix
Dieser Kurs richtet sich an Produktmanager sowie angehende Produktmanager, die an Produktentwicklungen massgeblich beteiligt sind, ein Produktportfolio verantworten sowie in ihrem Unternehmen für Marketingaufgaben verantwortlich sind.
Es werden keine besondere Vorkenntnisse erwartet. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.
Dieses Modul kann als Einzelseminar oder als 3. Modul des Lehrgangs «Produktmanagement CAS SGO» besucht werden. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner SGO Business School durchgeführt.