Kurs
AIBUSC
AI Business Use Cases («AIBUSC»)
Kurs-Facts
- Entwickeln von Use Cases, die zum Unternehmen und zur Branche passen
- Kennenlernen von Beispielen und Best Practices anderer Unternehmen
- Nutzen von Tools, die zu den Use Cases passen
- Steuern und Messen der Wirkung von AI
- Einschätzen der rechtlichen, psychologischen und organisatorischen Erfolgsfaktoren
- Strategie vs. Use Case: Wie geht man vor?
- Aufgaben und Prozesse: Was passt zu AI?
- Tool Setup: Wie evaluiert man die Bedürfnisse?
- Pilotierung: Wie misst man den Erfolg?
- Skalierung: Wie gelingt die Transformation?
Teil von folgenden Kursen / Lehrgängen
Dieser interaktive Kurs setzt auf lebendige Diskussionen, Erfahrungsaustausch und gemeinsames Erarbeiten strategischer Lösungen. Der Fokus liegt bewusst auf der strategischen Ebene, nicht auf praktischen Übungen mit spezifischen Tools.
Wenn Sie AI-Tools hands-on ausprobieren möchten, empfehlen wir unseren Kurs «Prompt Engineering für Einsteiger/innen».
Dieser Kurs richtet sich an Business Professionals wie Führungskräfte, Abteilungsleiter/innen, Innovationsmanager/innen, Produktmanager/innen oder strategische Entscheider/innen, die das Potenzial von künstlicher Intelligenz für ihr Unternehmen verstehen und gezielt nutzen möchten.
Wenn Sie konkrete, umsetzbare Anwendungsfälle für AI in Ihrer Organisation identifizieren möchten, sind Sie bei diesem Kurs genau richtig.
Es wird vorausgesetzt, dass Sie bereits AI-Tools praktisch nutzen. Abgesehen von Tool Demos gibt es keine Übungen mit Tools, da der Kurs strategisch ausgerichtet ist.
Um das volle Potenzial dieses Kurses auszuschöpfen, empfehlen wir Vorkenntnisse, die dem Inhalt des folgenden Kurses entsprechen:
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt in Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach der Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.