Kurs

Marketing Automation und AI implementieren («MAAUTO»)

Marketing- und Verkaufsverantwortliche müssen genau wissen, wo Interessenten in der Customer Journey stehen. Die AI und Marketing-Automation erleichtert diese Arbeit und fördert eine zielgerichtete Kundenansprache.
Dauer 1 Tag
Preis 850.–   zzgl. 8.1% MWST

Kurs-Facts

  • Kennenlernen der wichtigsten Marketing-Automatisierungen, -Funktionen und Systeme
  • Kennen der Vorteile und des Nutzens von AI und Marketing Automation
  • Entwickeln einer Marketing-Automation-Strategie für das eigene Unternehmen
  • Kennen von Tipps und Vorgehensweisen zur Evaluation und Implementierung solcher Software
  1. Überblick: Marketing-Automation-Plattformen und die wichtigsten AI-Funktionen
  2. Workshop: AI und Automation Potenzial finden für Ihr Unternehmen
  3. Wie implementiert man Marketing Automation und AI richtig?
  4. Workshop: Planung der eigenen Strategie
  5. Einsatz von ChatGPT, Zapier & Co. für wahre Hyperpersonalisierung
  6. Tipps und Vorgehen für die Tool-Evaluation und Implementierung

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die das Potenzial der Daten mit AI und Automation für ihr Unternehmen nutzen möchten. 

Er eignet sich für Personen in folgenden Funktionen, ist aber nicht auf diese beschränkt:

  • Marketingleiter/innen
  • Verkaufsleiter/innen
  • Online-Marketingverantwortliche
  • Marketingspezialisten/innen

Für diesen Kurs gibt es keine formalen Voraussetzungen. Empfohlen ist ein Interesse am Weiterkommen in der Digitalisierung, speziell mit AI und Automation.

Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. 
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.

Download

Fragen zum Kurs

Wählen Sie Ihr Datum

Lernen Sie Ihre Trainer kennen