Kurs

Business Relationship Management Professional («GBRM»)

Der weiterentwickelte Business Relationship Management Professional (BRMP) Kurs vermittelt ein grundlegendes Verständnis von Business Relationship Management (BRM) für Personen aller Erfahrungsstufen und endet mit einer Zertifizierung.
Dauer 3 Tage
Preis 3'050.–   zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:  Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen.
Kursdokumente Kursunterlagen & The BRMP® Guide to the BRM Body of Knowledge
Preisinformation: inkl. Prüfungsgebühren

Kurs-Facts

  • Bedeutung und Tätigkeiten des Business Relationship Managements und dessen Wert für ein Unternehmen
  • Die Notwendigkeit für eine Organisation, über die traditionellen Ziele des Gewinns und der Produkte hinauszugehen und sich auf Ziele zu konzentrieren, die für eine beziehungsorientierten Organisation geeignet sind
  • Bedeutung der Integration des Business Relationship Management in alle Bereiche des Unternehmens
  • Aufklären des Unternehmens darüber, dass eine ausgereifte BRM-Fähigkeit die Kultur weiterentwickelt, Partnerschaften aufbaut, den Wert steigert und den Zweck erfüllt
  • Anwenden von Business Relationship Management auf die Triple-Bottom-Line des Unternehmens – Menschen, Zweck und Planet
  • Grundlegende Kenntnisse, Fähigkeiten und Denkweisen der Rolle des Business Relationship Management
  • Ansätze, Werkzeuge und Vorlagen für das Business Relationship Management zur Erzielung von Ergebnissen
  • Wert und Auswirkungen der BRM-Fähigkeit auf eine Organisation durch Erstellen eines Entwurfs des BRM Capability Workbooks

Dieser Kurs bietet einen gründlichen Überblick über die wesentlichen Konzepte des Business Relationship Management (BRM). Nach Abschluss des BRMP®-Kurses kannst Du nachweisen, dass Du Folgendes verstehst:

  • Was BRM ist und welchen Wert es für ein Unternehmen hat
  • Warum ein Unternehmen über Gewinn und Produkte hinausgehen sollte, um Menschen, zweckgebundene Ziele und den Planeten mit einzubeziehen
  • Warum BRM in jedes Element der Organisation integriert werden sollte
  • Der Beitrag der BRM-Rolle zum Zweck der Organisation
  • Die grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Denkweisen der BRM-Rolle
  • Die wichtigsten BRM-Ansätze, -Tools und -Vorlagen, die zur Erzielung von Ergebnissen verwendet werden
  • Wie ein BRM-Team die BRM-Fähigkeit fördern kann, um die Kultur weiterzuentwickeln, Partnerschaften aufzubauen, den Wert zu steigern und den Zweck innerhalb des Unternehmens zu erfüllen
  • Business Relationship Manager und/oder Geschäftspartner in jeder Branche oder Funktion.
  • Führungskräfte, die mehr darüber wissen wollen, wie man die Kultur weiterentwickelt, Partnerschaften aufbaut, den Wert steigert und/oder den Zweck in Organisationen erfüllt.
  • Führungskräfte, die bereit sind, eine BRM-Rolle zu übernehmen oder ihre BRM-Fähigkeiten auszubauen.
  • Service Delivery Manager, die für das Management von Kundenverträgen und -beziehungen verantwortlich sind
  • Account Manager/Sales, die für das Verständnis der Kundenanforderungen verantwortlich sind
  • Service/Product-Owner auf Seiten des Service Providers
  • CIOs, die die Beziehungen zum Unternehmen managen
  • Business- und IT-Akteure, die die Grundsätze des Business Relationship Management verstehen möchten

Das Training erfordert keine Voraussetzungen. Erfahrungen in Service Management und Business Relationship Management sind von Vorteil.

BRMP® Business Relationship Management Professional, verliehen durch APMG. Die Prüfung kann in Deutscher und in Englischer Sprache abgelegt werden.

Prüfungsformat:

  • Multiple Choice
  • closed book
  • Anzahl Fragen: 50 Fragen
  • Passrate: 50%
  • Dauer: 40 Minuten

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Glenfis durchgeführt.

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Fragen zum Kurs

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