Kurs
AI-Strategie und Guidelines für Generative AI («AISTRA»)
Nun haben Sie einige AI-Tools ausprobiert – aber wie sieht Ihre Strategie aus? Und haben Sie Guidelines, die Ihre Mitarbeitenden verstehen und nützlich finden? Nach diesem Kurs haben Sie die richtigen Antworten darauf.
Dauer
1 Tag
Preis
850.–
zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente
Digitale Kursunterlagen
Kurs-Facts
- Wissen, was in eine AI-Strategie reingehört und Anwenden eines Templates für das eigene Unternehmen
- Erarbeiten eines Entwurfs für die AI-Guidelines des eigenen Unternehmens anhand eines Templates
- Langfristiges Optimieren und Weiterentwickeln der eigenen AI-Strategie
- Geschäftsmodelle: Chancen und Risiken durch AI in verschiedenen Branchen kennen
- AI Use Cases und Tools für Unternehmen: Fokus auf HR, Marketing und Customer Care sowie ChatGPT, Gemini und Microsoft Copilot
- AI Governance: Umgang mit rechtlichen und ethischen Herausforderungen lernen
- AI Guidelines: Dokumente mit Regelungen und Instruktionen entwickeln passend zu den Use Cases und Tools
- Erfolgsmessung: Kriterien für die Optimierung und Weiterentwicklung der AI-Strategie anwenden
- Vorstellen: Erfahrungen und Fragen der Teilnehmenden abholen
- Präsentieren: Grundlagen vermitteln, Beispiele zeigen und erklären
- Interagieren: Beispiele beurteilen und diskutieren, eigene Ideen entwickeln
- Templates: AI-Strategie und Guidelines
- Chief Executive Officer
- Chief Financial Officer
- Chief Technology Officer
- Chief Information Officer
- Managing Partner
- Head of Legal & Compliance
- Head of Cyber Security
- Head of HR
- Head of Digital
Sie haben mindestens ChatGPT schon mal selbst genutzt. Zudem kennen Sie das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens und die rechtlichen Rahmenbedingungen in Ihrer Branche.
Sie haben an einem der folgenden Kurse teilgenommen, oder Sie haben gleichwertige Kenntnisse in einem oder mehreren der Tools: