Welche Zertifizierungsmöglichkeiten bieten sich für Project Manager?
Viele Wege führen zur Zertifizierung als Project Manager. PRINCE2®, PMP, IPMA, HERMES oder Scrum? Welcher für Sie der richtige ist, erfahren Sie im DigiSnack mit Martin Bialas.
Ob Sie sich für eine neue Stelle als Project Manager bewerben, Kunden von Ihren Qualitäten überzeugen oder beruflich aufsteigen möchten, Zertifizierungen spielen als objektiver Nachweis Ihrer Erfahrung und Kompetenzen eine entscheidende Rolle.
Die Auswahl an Projektmanagement-Methoden und Zertifizierungsmöglichkeiten ist jedoch vielfältig. Als Project Manager stehen Sie vor der Qual der Wahl bei der Vielzahl an Angeboten, die für Ihre Ausgangssituation und beruflichen Ziele am besten geeignete auszuwählen. Entscheidende Kriterien sind beispielsweise das Verhältnis von Aufwand und Nutzen, Bekanntheitsgrad, Gültigkeit der Zertifikate sowie Kosten. Schnell verliert man hier den Überblick.
Einer der sich in dieser Zertifizierungslandschaft bestens auskennt, ist Martin Bialas. Der erfahrene Consultant und Trainer bringt Licht ins Dickicht. In diesem DigiSnack lernen Sie die verschiedenen Projektmanagement-Organisationen und Zertifikate kennen, erfahren welche Voraussetzungen Sie jeweils erfüllen müssen und wie sich der Zertifizierungsprozess im Detail darstellt.
Über Martin Bialas
Martin Bialas widmet sich dem Thema Projektmanagement seit über 30 Jahren. Als Inhaber und Geschäftsführer der diventis GmbH koordiniert er ein Netzwerk aus erfahrenen Projektmanagement-Trainern und Beratern und ist auch selbst immer noch leidenschaftlich als Senior Consultant und Trainer aktiv. 2021 wurde er als Professor für Organisationslehre und Projektmanagement an die IUE Hochschule Basel berufen.