Programmatic Advertising für Agenturen einfach erklärt
Die Zukunft der digitalen Werbung heisst Programmatic Advertising. Welches Know-how Agenturen jetzt aufbauen müssen, um für Ihre Kunden das Optimum aus den Media Spendings herauszuholen, erfahren Sie im DigiSnack mit Matteo Schürch.
«Ich weiss, dass die eine Hälfte meiner Summen für Werbung rausgeschmissenes Geld ist. Ich weiss aber nie, welche.» Das berühmte Zitat von Henry Ford beschäftigt Werbetreibende bis heute. Ist Programmatic Advertising die Lösung?
Klar ist, wenn wir heute über digitale Werbung sprechen, kommen wir nicht um das Thema Programmatic Advertising herum. Inzwischen verlassen sich die meisten Agenturen auf intern oder extern verwaltete Plattformen, um die programmatische Welt für ihre Kunden zu erschliessen.
Aber was sind die wichtigsten Vorteile und Grenzen des Programmatic Advertisings? Worauf müssen Agenturen achten? Und für welche Art von Kampagnen ist Programmatic Advertising überhaupt geeignet? Diese und viele weitere wichtige Fragen, die sich Schweizer Agenturen jetzt stellen, beantwortet Matteo Schürch in diesem DigiSnack.
Dieser DigiSnack wird Ihnen in Kooperation mit dem Agenturnetzwerk ASW präsentiert.
Über Matteo Schürch
Matteo Schürch ist Gründer und CEO des Schweizer Performance-Display Anbieters Converto AG. Er besitzt einen Abschluss in Musik (Klavier) und einen Master in Wirtschaftswissenschaften der London Business School. Nach Anstellungen als Strategieberater bei Solon Management Consulting und als Verantwortlicher für die Südschweiz bei Booking.com wurde er 2012 Geschäftsführer des Affiliate-Marketing-Netzwerks affilinet.