DigiSnack 13/07: Drive Stakeholder Value - die ITIL® 4 Customer Journey
Die Customer Journey ist nicht nur für Servicenutzer relevant, auch Serviceanbieter müssen diese verstehen und beherrschen. Trainerin Regine Collee erklärt die sieben wesentlichen Schritte der ITIL® 4 Customer Journey.
Die Customer Journey beschreibt die vollständige End-to-End-Erfahrung, die Ihre Servicekunden mit einem oder mehreren Service Providern und/oder deren Services und Produkten an den unterschiedlichen Berührungspunkten (Touchpoints) und durch Service-Interaktionen machen.
In diesem DigiSnack lernen Service Manager und Managerinnen mit Trainerin Regine Collée die ITIL® 4 Customer Journey kennen. Ein kleiner Vorgeschmack aus dem Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value.
Über Regine Collée
Regine Collée ist seit den 90er-Jahren als Trainer und Consultant in den Bereichen prozessabbildende Software und Service Management tätig. Als ITIL® 4 Managing Professional und zertifiziert in DevOps, FitSM und ISO/IEC 20000 verfügt Sie über eine tiefgreifende Expertise, um Unternehmen bei der Einführung von Service-Management-Plattformen und der Implementierung von Service-Management-Prozessen zu begleiten.
Sie möchten Ihre Services mit optimaler Wertschöpfung gestalten?Dann empfehlen wir Ihnen den Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value. Dort lernen Service Manager und Managerinnen:
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Dann empfehlen wir Ihnen den Kurs ITIL® 4 Drive Stakeholder Value. Dort lernen Service Manager und Managerinnen:
- grundlegende Arten von Servicebeziehungen
- Prinzipien des Service-Design-Thinkings
- Prinzipien aus Lean Management
- Kultur-Dimensionen
- 8 ITIL Management Practices