Die neue Taskansicht in Windows 10 Pro
Seit Anfang Mai steht wieder einmal ein neues Update von Windows 10, die Version 1803 zur Verfügung. Die auffälligste Anpassung ist das Symbol für virtuelle Desktops, die TASKANSICHT.
Seit Anfang Mai steht wieder einmal ein neues Update von Windows 10, die Version 1803, zur Verfügung. Die auffälligste Anpassung ist das Symbol für virtuelle Desktops, die TASKANSICHT.
Abb. 1 Befehl Taskansicht
Der Befehl Neuer Desktop befindet sich nun nicht mehr rechts unten, sondern genau in der entgegengesetzten Richtung, nämlich links oben.
Abb. 2 Befehl Neuer Desktop
Was sich nun effektiv geändert hat, ist, dass Ihnen nun eine visuelle Zeitleiste der zuletzt verwendeten Dateien direkt zur Verfügung steht.
Alle momentan geöffneten Fenster werden verkleinert angezeigt. Darunter sehen Sie Kacheln von Dateien, in denen Sie vor einigen Stunden und in den letzten Tagen gearbeitet bzw. die Sie geöffnet hatten (die also nun nicht mehr geöffnet sind).
Abb. 3 Kacheln von zuletzt verwendeten Dateien
Für eine bessere Navigation steht Ihnen auf der rechten Seite eine Zeitleiste zur Verfügung.
Abb. 4 Zeitleiste
Ganz unten finden Sie die Möglichkeit, noch weiter in die Vergangenheit zu navigieren. Bis zu 30 Tage können angezeigt werden. Dies muss allerdings über die entsprechende Schaltfläche aktiviert werden.
Abb. 5 Befehl Taskansicht
Gutes Auffinden Ihrer Dateien!, wünscht Toni Lumiella
Windows 10 für AnwenderIn unseren Kurs lernen Sie alle Neuerungen und Möglichkeiten von Windows 10 kennen: |
In unseren Kurs lernen Sie alle Neuerungen und Möglichkeiten von Windows 10 kennen: