ITIL® 4 Practice Manager (PM)
Der «ITIL® 4 Practice Manager (PM)»-Zertifizierungspfad vermittelt das Wissen über die Umsetzung von ITIL® 4 innerhalb des Unternehmens. ITIL® 4 Practice Manager kennen die einzelnen Practices & wissen, wie diese im IT Service Management umgesetzt werden.

Um die Bezeichnung «ITIL 4 Practice Manager» zu erhalten, müssen Sie die Zertifizierung zum «ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support» abschliessen sowie das Wissen aus 5 von insgesamt 15 Kern-Practices beherrschen. Dazu stehen folgende Kombi-Kurse zur Verfügung:


ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support and Fulfil

oder

ITIL® 4 Practice Manager: Plan, Implement and Control

oder

ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure and Improve

 

Prüfungsformate:

  • ITIL® 4 Specialist-Modul «Create, Deliver and Support»: 90 Minuten, 40 Fragen (Multiple Choice), 28 von 40 Punkten zum Bestehen erforderlich (70%), closed book
  • ITIL® 4 Practice-Manager-Module: 90 Minuten, 60 Fragen (Multiple Choice), 39 von 60 Punkten zum Bestehen erforderlich (65%), closed book
Umfassende Vorbereitung