ITIL® (Version 5) Strategic Leader
Die Prüfungen sind aktuell nur in englischer Sprache verfügbar.
Du erhältst einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine Onlineprüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo du dich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden kannst. Die Onlineprüfung wird von einer PeopleCert-Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist.
Für weitere Informationen rund um die Prüfung wirf auch einen Blick auf die Website der PeopleCert hier.
Format: Multiple-Choice-Prüfungsfragen, Anzahl Fragen: 40, Dauer: 90 Minuten
Du nutzt in der Prüfung das «ITIL® Car Rental Scenario», das dir die Hintergrundinformationen für die Prüfungsfragen liefert.
Dies ist eine «Open Book»-Prüfung. Du darfst die offiziellen Bücher «ITIL Strategy (Version 5)» und «ITIL Transformation (Version 5)» verwenden und darin Notizen machen. Andere Hilfsmittel sind nicht erlaubt.
Option «Take2»:
Diese Option ermöglicht es dir, bei Nichtbestehen die Wiederholungsprüfung zu einem günstigeren Preis abzulegen. Die Wiederholungsprüfung findet online statt. Bei Bedarf buchst du diese Option vor der Prüfungsbuchung selbstständig in deinem PeopleCert-Kandidatinnen- oder Kandidatenprofil dazu. Für die Vorbereitung und Ablegung der Wiederholungsprüfung hast du ab dem Datum der ersten Prüfung bis zu sechs Monate Zeit.
Unter diesem Link findest du weitere Informationen zum Beschwerdemanagement unseres Zertifizierungspartners und zu deinen Rechten.