Kurs
Digicomp Code PJ5
Projektportfolio-Management («PJ5»)
Für viele Unternehmen ist heute das Managen vieler Projekte und die strategische Ausrichtung von Programmen und Portfolios ein kritischer Erfolgsfaktor. Lernen Sie in diesem Kurs wie Sie Projekte wirtschaftlich prüfen und priorisieren.
Dauer
2 Tage
Preis
1'400.–
zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:
Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen (exklusive Promo-Codes).
Kursdokumente
Kursskript
Kurs-Facts
- Lernen, das Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement angemessen in die Stammorganisation zu integrieren
- Steigern des Reifegrads des Projektmanagements in deinem Unternehmen
- Lernen, den Einfluss von Strategie, Struktur und Kultur auf das Multiprojektmanagement zu gestalten
- Prüfen und Priorisieren von Projekten, um das Projektmanagement-System zu optimieren, oder ein Projektoffice bzw. ein Projektmanagement Office (PMO) zu unterstützen bzw. neu einzuführen
- Grundlagen des Multiprojektmanagements
- Projektentstehung und Antrag
- Projekte, Programme und Portfolios strategisch ausrichten
- Projektressourcen übergreifend planen
- Einführung Projektmanagement Office (PMO)
- Diagnose und Steuerung im Multiprojektmanagement
- Kontinuierliche Verbesserung des Projektmanagements
- Grundlagen des Change Managements
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte im PMO, Program- und Portfoliomanager, (Teil-)Projektleiter und Projektmanagement Berater sowie Kandidaten, die sich auf die IPMA Zertifizierung Level C oder B vorbereiten oder ein Re-Zertifizierung anstreben.
Für dieses Seminar sind keine Voraussetzungen notwendig.
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie den Ausbildungsausweis «Projektportfolio-Management» der SGO Business School.
Dieser Kurs wird zusammen mit unserem Partner SGO Business School durchgeführt.