Data & Analytics

Wer nichts misst, muss alles glauben. Lernen Sie Daten zu sammeln, verarbeiten, analysieren und visualisieren, um aussagekräftige Geschäftseinblicke zu gewinnen und Ihre Marketingaktivitäten gezielt auszurichten.

Alle 9 Kurse entdecken

Digital Marketing für B2B («DMAB2B»)

1 Tag
  • Zürich, Bern
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
850.–

Google Tag Manager – so verwalten Sie Tracking Codes («TAGMAN»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Genf
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
850.–

Marketing Automation und AI implementieren («MAAUTO»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
850.–

Omnichannel-Marketing und Cross-Channel-Tracking («OMCT»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern
  • Live Virtual Training
CHF
850.–

Cookieless: Kampagnen-Targeting und -Tracking ohne Cookies («COOKIE»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern
  • Live Virtual Training
CHF
850.–

Programmatic Advertising («PROAD»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern
  • Live Virtual Training
CHF
850.–

Online-Marketing-Crashkurs – Alles, was Sie unbedingt wissen müssen («OCRASH»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Genf
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
750.–

Google Analytics 4 (GA4) – Basic («GA4»)

1 Tag
  • Zürich, Basel, Bern, Lausanne, Genf
  • Live Virtual Training
CHF
850.–

Certified Digital Marketing Professional («DMIB»)

5 Tage
  • Genève, Zürich, Lausanne
  • oder virtuelle Teilnahme
CHF
3'900.–

Wie hilft Data Analytics, ein besseres Marketing zu betreiben?

In der datengetriebenen Welt ist Data Analytics eine der wichtigsten Kompetenzen, um bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Organisieren und Analysieren von Daten mithilfe von Methoden und Tools hilft Unternehmen in erster Linie dabei, Muster in Daten zu entdecken, personalisierte Dienstleistungen anzubieten, die Kundensegmentierung zu verfeinern und interne Geschäftsprozesse effizienter und automatisierter zu gestalten. 

In unseren Trainings haben wir festgestellt, dass viele Unternehmen Tausende von Daten pro Jahr sammeln und nicht genau wissen, wie sie die Big Data verarbeiten, visualisieren und für Ihre eigenen Marketingzwecke nutzen können. Digicomp bietet Data & Analytics-Trainings im Bereich Digital Marketing an, die mit umfangreichem Input von Data Analytics-Experten erstellt wurden.

Performance Marketing startet bei den Daten

Unsere Experten helfen Ihnen, Kontrolle über Ihre Marketingdaten zu erlangen, aussagekräftige Datensätze zu erstellen und saubere Analysen mit Hilfe von Reporting-Tools und Dashboards zu erzielen. Sie gewinnen Gewissheit darüber, was die Unternehmens-Performance wirklich antreibt und wie Sie Ihre Marketing-Aufgaben effizienter und effektiver gestalten können.