Kurs
Personalmarketing & Recruiting («H32035»)
Bleiben Sie an der Spitze des Personalmarketings. Entdecken Sie die neuesten Trends und besten Praktiken für effektives Recruiting und Employer Branding. Entwickeln Sie massgeschneiderte Lösungen für Ihren Erfolg im Unternehmen.
Dauer
2 Tage
Preis
1'800.–
zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:
Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen.
Kursinformation
Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie durchgeführt. Zum Zweck der Durchführung werden die Daten der Teilnehmenden dorthin übermittelt und dort in eigener Verantwortung verarbeitet. Bitte nehmen Sie die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis.
Kurs-Facts
- Erhalten eines Trainings mit interessanten Praxisbeispielen
- Wissen, wie man besonders erfolgreiche Employer-Branding-, Personalmarketing- und Recruiting-Aktivitäten im Unternehmen entwickelt und kontinuierlich optimiert
- Erarbeiten von zielführenden Recruiting-Lösungen für die eigene unternehmensspezifische Aufgabenstellung
1 Mega-Trends in Recruiting und Personalmarketing
- Frische Top Tipps für Karriere-Websites, Mobile Recruiting, Active Sourcing, Recruiting-Events, Arbeitgeberrankings, Online-Stellenanzeigen, Social Media Recruiting, Social Networks u.v.m.
- Wirkungsvolle Employer-Branding-, Personalmarketing- und Recruiting-Videos
- Empfehlungsmanagement, Guerilla-Recruiting, virales Recruiting
- Zielgruppen definieren, emotionalisieren und erfolgreich rekrutieren
- Bewerberpräferenzen: Recruitment von Young Potentials, erfahrenen Leistungsträgern sowie der Generationen Y und Z
- Erfolgreiches Recruiting bei schwierigen Ausgangslagen, widrigen Bedingungen, gefragten Kandidaten-Gruppen und Engpasskräften (Entwickler, Pflegekräfte, Ingenieure, MINT-Berufe etc.)
2 Employer Brand: Attraktive, gelebte Realität
- Arbeitsmarktstrategie und Ziel-Arbeitgeberimage entwickeln
- Employer Branding und Employer Brand Management richtig betreiben
- Alleinstellungsmerkmale (EVP – UEVP) erkennen und einsetzen
- Polarisieren: Die Richtigen anziehen, die Falschen abstossen
- Candidate Experience: Der erste Eindruck zählt! Der letzte bleibt!
- Employer Brand stärken: Nachhaltig auf die Arbeitgebermarke einzahlen
- Authentizität: Die Rolle von Führung, Unternehmenskultur, Purpose und Werten
3 Personalgewinnung 4.0: Top Recruiting Beispiele
- 100 Ideen für Recruiting und Personalmarketing
- Beispielfälle aus der Praxis: Best Practices und Worst Cases
- Optimierung der eigenen Recruiting- und Personalmarketing-Kampagnen
- Bewertungsportale: Steuerung von Kununu, Glassdoor etc.
- Argumente für die unternehmensinterne Überzeugungsarbeit
- Wie Sie Recruiting-Ideen im Unternehmen entwickeln
- Optional: Entwickeln von kreativen Recruiting-Ideen für die von Teilnehmenden eingebrachten Ausgangssituationen und Zielgruppen
4 Controlling von Employer Brand, Personalmarketing und Recruiting
- «Messen und managen»: Definition von Zielen und Erfolgsmessgrössen
- Machbarkeit prüfen, Erfolge kontrollieren und messen
- Aussagen über Wirtschaftlichkeit und Wirkung der Massnahmen treffen
Fachimpulse, Fallbeispiele, Videos, Kleingruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, Diskussion
Dieser Kurs richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting und Marketing sowie andere Verantwortliche für die Gewinnung neuer Mitarbeitende.
Für die Teilnahme an diesem Kurs gibt es keine formalen Anforderungen.
Damit Sie mögliche Unterlagen rechtzeitig per Post zugestellt bekommen können, empfehlen wir eine Buchung mindestens 14 Tage vor Seminar-Termin.