Kurs
GSIPIZ
Business Relationship Management – Grab@Pizza («GSIPIZ»)
Kurs-Facts
- Liefern von vereinbarten IT-Services mit begrenzten Ressourcen – limitiert im Hinblick auf Budget und Mitarbeiter
- Optimieren der IT-Kosten durch die Optimierung von ITSM-Personal, -Prozessen und unterstützenden Technologien
- Effektive Nutzung der Zulieferer
- Priorisieren von IT-Investitionen und Arbeitslast im Hinblick auf Instandhaltung und Support sowie Innovation und Entwicklung
- Umsetzen der Unternehmensanforderungen in die benötigten IT-Services
- Planen und priorisieren von Aktivitäten zur Anwendungsentwicklung
- Minimieren von potentiellen Geschäftsrisiken und Bedrohungen
- Realisieren und veranschaulichen des Mehrwerts für das Unternehmen
In dieser Simulation besteht Ihre Aufgabe darin, die IT-Abteilung eines der grössten Pizza-Unternehmen der Welt so aufzustellen, dass das Unternehmen sein Ziel erreichen kann. Und das lautet: sich ein noch grösseres Stück vom weltweiten Pizzamarkt zu sichern. Dazu sollen die Betriebskosten gesenkt, Einnahmen und Marktanteil gesteigert sowie die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessert werden. Dabei spielt die IT eine zentrale Rolle.
Wie organisieren Sie Ihre IT-Ressourcen? Und welche IT-Produkte und Dienstleistungen setzen Sie ein, damit das Unternehmen seine Ziele erreicht?
In der Simulation geht es um folgende Themenschwerpunkte:
- Business Relationship Management
- Service Level Management
- Change Management
- Financial Management
Die Simulation wird als Inhouse-Schulung angeboten und kann ab einer Mindest-Teilnehmerzahl von 8 (bis max. 12) durchgeführt werden.
Diese Simulation richtet sich an Business Relationship Manager, Account Manager, Business Manager, Service Manager sowie CIOs.
Es werden keine formalen Anforderungen vorausgesetzt. Erfahrungen in Service Management und Business Relationship Management sind von Vorteil.
Diese Simulation wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Glenfis durchgeführt.