Kurs
TikTok für Unternehmen («TIKUNT»)
Kurs-Facts
- Erfahren, wie mit TikTok eine Fangemeinde von Grund auf neu aufgebaut werden kann
- Erfahren, was TikTok ist (Nutzerzahlen etc.) und wie das eigene TikTok-Profil eingerichtet wird
- Verwenden des TikTok-Videoeditors und Erstellen von professionellen Videos mit dem Smartphone
- Nutzen des Traffic von TikTok für die eigene Website und andere Social-Media-Plattformen
- Wissen, wie ein Business-Account erstellt wird, der ein hohes Engagement liefert
- Nutzen der trendigen TikTok-Sounds
- Erhöhen der Ansicht mit TikTok-Duetten
- Wissen, was das TikTok-Engagement-Hacking ist
- Wissen, wie Inhalte speziell für den TikTok-Algorithmus entworfen werden können
- Gestalten eines persönlichen Profils, das für TikTok-Engagement optimiert ist
- Umgehen mit Videos, die keine grosse Aufmerksamkeit bekommen
- Gestalten und Skalieren von TikTok-Marketingbeiträgen
- Optimieren des Biotextes und des Profilfotos
- Erweitern des TikTok-Kontos für Unternehmer/innen
TikTok ist die weltweit am schnellsten wachsende Social-Media-Plattform und hat monatlich rund 800 Millionen aktive Nutzer (beliebter als Instagram). Ausserdem ist es der einzige Ort, an dem neue Benutzer über Nacht viral gehen können. Mit anderen Worten ist es eine Marketingmöglichkeit, vor der Sie nicht zurückschrecken möchten. Egal, ob Sie Ihr persönliches Profil verbessern oder Einnahmen für Ihr Unternehmen erzielen möchten, TikTok ist die richtige Plattform für dafür.
- Einrichten eines TikTok-Kontos
- Aufbau einer Fangemeinde auf TikTok
- Traffic von TikTok für die eigene Website und andere Social-Media-Plattformen
- Gestaltung und Skalierung von Marketingbeiträgen auf der App
- Veröffentlichen von Inhalten mit dem besten Timing
- Wie Sie an Challenges teilnehmen und Trends folgen
- Verwendung von TikTok Analytics
- Möglichkeiten, Ihr TikTok-Konto zu monetarisieren
- Aufschalten von TikTok Ads
Dieser Kurs ist als Workshop aufgebaut und beinhaltet hands-on Übungen mit diversen Fallbeispielen.
Dieser Kurs richtet sich an aufstrebende Geschäftsinhaber/innen, Unternehmer/innen, Coaches, Berater/innen, Social-Media-Marketer/innen, YouTuber/innen und Content-Creator/innen sowie Startups, Selbstständige und lokale Unternehmen. Ebenfalls geeignet für Personen, die TikTok für die Vermarktung ihres Geschäfts nutzen möchten, ihre eigene Marke aufbauen oder TikTok als Kompetenz im Lebenslauf hervorheben wollen oder einfach mehr über TikTok und soziale Medien im Allgemeinen erfahren möchten.
Grundwissen über verschiedene Social-Media-Plattformen wird vorausgesetzt. Wir empfehlen die App bereits herunterzuladen.
Bitte bringen Sie zudem Ihren Laptop und Ihr Smartphone mit.