Podcast boomen nicht nur in Amerika. Auch in der Schweiz gehen die Zahlen nach oben. Laut «Statista» hören 78% der 18- bis 35-jährigen Podcasts – und mehr als die Hälfte davon wöchentlich. Jede Woche 10 oder 20 Minuten in den Ohren der potenziellen Kunden zu liegen, hat etwas sehr Verlockendes.
An diesem Tag erleben Sie Schritt für Schritt, wie Sie Ihren eigenen Podcast planen, erstellen und vermarkten.
1 Podcasting – Einführung, Möglichkeiten, Nutzen und Potenzial
2 Strategie – Inhalte und Ziel definieren
3 Aufnahme – alles über die Technik und die Akustik
4 Selber sprechen oder Profi engagieren?
5 Nachbearbeitung
6 Podcast veröffentlichen – damit er in iTunes zu finden ist
7 Launch eines Podcasts – Strategie, Timing und Marketing
8 Ausblick auf Videopodcasting – was noch möglich ist
Der Praxiskurs richtet sich an Personen, die für ihr Unternehmen oder für sich selber einen Podcast erstellen möchten. Dieser Kurs ist auch für Personen, die für ihr Unternehmen die Planung, die Inhaltserstellung und Koordination der Produktion übernehmen, aber einen kompletten Überblick erhalten möchten, wie ein Podcast von A bis Z erstellt und veröffentlicht wird.
Grundkenntnisse in Online-Marketing sind von Vorteil.
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.
Nutzen Sie das Diagnostic Tool des Digital Marketing Institute, um Ihren Wissensstand zu Digital Marketing einzuschätzen.