Wer im Web gefunden werden will, muss ganz oben in den Suchergebnissen erscheinen. Doch wonach suchen Ihre Kunden und welche Begriffe verwenden sie dabei? Und: Eine Top-Position reicht längst nicht mehr aus. Erhält der Besucher auf Ihrer Website nicht, wonach er gesucht hat, ist er innert Sekunden wieder weg.
Um Ihre Kunden via Suchmaschinen sowie auf Ihrer Website zu erreichen, müssen Sie die Probleme und Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden kennen. Die professionelle Keyword-Recherche hilft Ihnen dabei.
Vormittag
1 Keywords analysieren und finden
2 Mitbewerber analysieren
3 Keywords auswerten
4 Einsatz der Keywords
5 Auswertung und Optimierung
Nachmittag
1 Einführung für Redaktionen und Shopbetreiber
2 Übung: eine eigene Keyword-Liste erstellen
3 Einsatz der Keywords im Text
4 Strukturiertes Schreiben
5 Übung: Verfassen eines eigenen optimierten Textes
6 Tools für die Textoptimierung
Marketingfachleute, Geschäfts- und Privatleute, die eine Internetseite betreiben und ihre Auffindbarkeit in den Suchmaschinen für relevante Suchbegriffe steigern wollen; Mitarbeitende von Firmen, die mit der Website-Optimierung beauftragt wurden, sowie Teilnehmende, die ein Grundverständnis entwickeln wollen, um Projekte zur Weboptimierung begleiten und koordinieren zu können.
Erfahrung im Umgang mit dem Internet und der Suche über Suchmaschinen, Online-Affinität und Freude am Verfassen von Texten. Die vorhergehende Teilnahme an den folgenden Kursen ist von Vorteil:
Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Sie können damit das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und für die tägliche Arbeit im Unternehmen umgehend einsetzen. Falls Sie über keinen Laptop verfügen, können wir Ihnen einen Computer zur Verfügung stellen. Bitte melden Sie sich nach Kursanmeldung bei info@digicomp.ch.
Verwandte Kurse: