Kurs
Digicomp Code PPM
Produktportfolio-Management («PPM»)
Lernen Sie, mit welchen Methoden Sie die Integration neuer Produkte und Dienstleistungen, Massnahmen zur Produktpflege und -weiterentwicklung sowie die Aussortierung von Produkten aus dem Portfolio durchführen können.
Dauer
2 Tage
Preis
1'400.–
zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:
Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen (exklusive Promo-Codes).
Kursdokumente
Kursskript
Kurs-Facts
- Praxisnahes und handlungsorientierts Durchlaufen der relevanten Aufgabenbereiche des Produktportfolio-Managements
- Identifizieren und Beurteilen strategischer Erfolgspositionen und -potenziale und Ableiten von Konsequenzen für die eigene Produktpalette
- Analysieren eines Produkts- und Serviceportfolios und Ableiten strategischer und operativer Handlungsoptionen, beispielsweise in Form von Product Roadmaps
- Erarbeiten eines Überblicks über die Methoden des Portfolio-Managements und gezieltes Einsetzen dieser Werkzeuge gezielt in der Praxis
- Aufgaben und Anforderungen an das Produktportfoliomanagement
- Spannungsfeld Unternehmung – Strategie – Produkte
- Schritte der Strategieentwicklung
- Vom Produkt zum Portfolio
- Product Lifecycle Management (PLM)
- Analysieren von Produktportfolios
- Gestaltung und Bearbeitung des Produktportfolios
Sind Sie:
- bereits als Produktmanager tätig
- verantwortlich für ein Produktportfolio
- an der Entscheidung über Produktentwicklungen massgeblich beteiligt
- im Bereich Category Management tätig
- Manager im Bereich Marketing, Verkauf, Supply Chain
- Brand Manager oder Product Line Manager
- Unternehmer oder Firmengründer
- angehender Produktmanager
und wollen Sie sich gezielt und praxisorientiert Kenntnisse im Produktportfolio-Management aneignen und vertiefen? Dann ist diese Weiterbildung genau das Richtige für Sie.
Es gibt keine formalen Zulassungsbedingungen. Erste Praxiserfahrung im Bereich Produktmanagement sind von Vorteil.
Nach Abschluss des Kurses erhalten Sie den Ausbildungsausweis «Produktportfolio-Management» der SGO Business School.
Dieser Kurs wird zusammen mit unserem Partner SGO Business School durchgeführt.