Kurs
Neuromarketing mit Sinn («NEUROM»)
Sie möchten Ihre Kommunikation, Ihre Texte aber auch Ihre Werbewirkung optimieren? Sie sind ein KMU und auf ressourcenschonende Möglichkeiten angewiesen? Mit diesem Kurs erhalten Sie zahlreiche Impulse für Ihren Marketing- und Kommunikationsalltag.
Dauer
1 Tag
Preis
850.–
zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente
Digitale Kursunterlagen
Info:
Bitte nehmen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Kurs-Facts
- Besseres Verstehen der eigenen Kunden und Mitarbeitenden
- Wissen, wie man Kunden emotional anspricht und damit wesentlich mehr Wirkung erzielt
- Nutzen von Erfahrungen aus der Neurowissenschaft mit der Praxis in Marketing, Kommunikation und Verkauf
- Was ist Neuromarketing und wie «funktioniert» der Mensch?
- Warum kaufen wir, was wir kaufen und was hat das mit unserem Unterbewusstsein zu tun?
- Die vier Zugänge zum Gehirn – viel Potential im Kommunikations-Alltag
- Preispsychologie – Preis ist nicht gleich Preis.
- Neuromarketing ist die Verbindung von verschiedenen Disziplinen: Marketing, Kommunikation, Menschenkenntnis und Wissenschaft
- Emotionen vs. Zahlen, Daten, Fakten. Warum Ihre Imagebroschüre wahrscheinlich «langweilig» ist
- Bild- und Farbwelten in der Kommunikation: Warum gewisse Bilder täglich Ihre Kunden auf Ihrer Website abschrecken
- Verkaufstexte auf Websites und in Broschüren: Nutzen Sie das Potential
- Leistung vs. Wirkung – um was es wirklich geht
- Sinn-Kommunikation – warum das «Warum» vieles ändert
Besonderheit: Es kann auf die besonderen Themen der Teilnehmenden eingegangen werden. Auf Wunsch kann z.B. die eigene Website im Seminar auf ihre Wirkung überprüft werden (inkl. Empfehlung von Optimierungsmassnahmen). Nehmen Sie auch eigene Flyer, Broschüren usw. mit.
Kombination aus Vortrag, Diskussion und vielen Praxisbeispielen
Dieser Kurs richtet sich an Fach- oder Führungskräfte, Assistentinnen und Assistenten aus dem Bereich Marketing, Kommunikation oder Verkauf sowie an alle, die wirkungsvoller kommunizieren möchten.
Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Erfahrung in Verkauf, Kommunikation oder Marketing ist von Vorteil.