Teil 1: Atlassian Cloud Organization Administration
- Einführung in die Atlassian Cloud Administration
- Aufsetzen einer Organization und Site
- Benutzermanagement und Berechtigungen
- Managed Accounts
- Premium und Enterprise Plan Features
- Fortgeschrittene Funktionen
Teil 2: Atlassian Jira Administration Part 1
- Konfigurieren von Jira
- Konfigurieren von globalen Berechtigungen
- Überblick von Jira-Projekten
- Erstellen und Konfigurieren von unternehmensverwalteten Projekten
- Konfigurieren von Berechtigungen für unternehmensverwaltete Projekte
- Konfigurieren von unternehmensverwalteten Projektrollen
Teil 3: Atlassian Jira Administration – Fortgeschrittene Methoden und Techniken
- Befragen der Stakeholder, um die Geschäftsanforderungen zu ermitteln
- Abbilden von Geschäftsanforderungen in einer Jira-Konfiguration
- Erstellen von passenden Schemata
- Spezifizieren von unterschiedlichen Verhalten von Feldern für verschiedene Vorgangstypen in verschiedenen Projekten
- Spezifizieren von unterschiedlichen Bildschirmmasken für bestimme Operationen für verschiedene Vorgangstypen in verschiedenen Projekten
- Erstellen von Konditionen, Validatoren und Folgefunktionen in Arbeitsabläufen (Workflows)
- Konfigurieren von Berechtigungen für Sprints und Administrieren von Boards
- Anwenden von Standardschemata und -konfigurationen auf neue und existierende Projekte
- Einsetzen von Best Practices für die Jira-Administration