Kurs

ITIL® 4 Practice Manager: Collaborate, Assure and Improve («ITCAI»)

Mit Hilfe dieses Trainings sind Sie in der Lage praxisübergreifende Zusammenarbeit, Governance & effektive Service-Wertströme zu etablieren. Sie sind somit in der Lage, den Wert der angewandten Praktiken sowohl operativ als auch strategisch zu maximieren.
Dauer 3 Tage
Preis 3'600.–   zzgl. 8.1% MWST
Kursdokumente Offizielle Kursunterlagen & Buch in englischer Sprache (digital), inkl. Prüfungsvoucher

Kurs-Facts

  • Kenntnisse der wichtigsten Konzepte, Prinzipien, Werte und Herausforderungen der fünf Managementpraktiken von ITIL® 4
  • Sicherstellen, dass die Stakeholder die strategischen und operativen Anforderungen verstehen, um gemeinsam Wert zu schaffen und Geschäftsziele zu erreichen
  • Integrieren der Praktiken in die Wertströme der Organisation
  • Verständnis für die Schnittstellen und Synergien zwischen diesen fünf Praktiken
  • Anwenden der Metriken und Üben der Erfolgsfaktoren, um die Leistung zu verbessern
  • Messen, Bewerten und Entwickeln der Leistungsfähigkeit der verschiedenen Praktiken, die unter Verwendung des ITIL®-Reifegradmodells abgedeckt werden
  1. Einführung in die Collaborate, Assure und Improve Practices
  2. Relationship Management
    • Zweck und die wichtigsten Begriffe
    • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
    • Wertströme und Prozesse
    • Organisation und Menschen
    • Information und Technologie
    • Partner und Lieferanten
  3. Supplier Management
    • Zweck und die wichtigsten Begriffe
    • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
    • Wertströme und Prozesse
    • Organisation und Menschen
    • Information und Technologie
    • Partner und Lieferanten
  4. Service Level Management
    • Zweck und die wichtigsten Begriffe
    • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
    • Wertströme und Prozesse
    • Organisation und Menschen
    • Information und Technologie
    • Partner und Lieferanten
  5. Continual Improvement
    • Zweck und die wichtigsten Begriffe
    • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
    • Wertströme und Prozesse
  6. Information Security Management
    • Zweck und die wichtigsten Begriffe
    • Erfolgsfaktoren und zugehörige Messgrössen
    • Wertströme und Prozesse
    • Organisation und Menschen
    • Information und Technologie
    • Partner und Lieferanten

Die Kursinhalte/Lernziele orientieren sich am offiziellen Syllabus.

Das Training beansprucht einen zusätzlichen Zeitaufwand ausserhalb des Unterrichts von mindestens 20 Stunden (Lektüre des Buches sowie Repetition/Hausaufgaben).

Das Training besteht aus einer dreitägigen interaktiven Schulung aus Präsentation und Gruppenübungen. Bitte reservieren Sie sich die Abende während der Schulung für Repetitionen und/oder kleinere Hausaufgaben. Die Vorbereitung und die Bearbeitung der Hausarbeiten tragen massgeblich zum Prüfungserfolg bei.

Dieses Training ist für alle geeignet, die mehr Praxis-Know-how zu den operativen ITIL® Praktiken erhalten möchten. Hierzu gehören operative Leiter und Prozessmanager.

Das «ITIL® 4 Foundation»-Zertifikat ist Voraussetzung für dieses Training. Sollten Sie noch nicht im Besitz dieses Zertifikates sein, besuchen Sie den folgenden Kurs:

Die Prüfung findet ausschliesslich in englischer Sprache statt. Die Kursunterlagen und die offizielle Literatur sind ebenfalls nur in Englisch erhältlich.

Sie erhalten einige Tage vor Kursbeginn einen Voucher für eine Online Prüfung per E-Mail von PeopleCert. Der Prüfungsvoucher muss direkt bei PeopleCert eingelöst werden, wo Sie sich für einen verfügbaren Prüfungstermin anmelden können. Die Online-Prüfung wird von einer PeopleCert Aufsichtsperson beaufsichtigt, wozu ein Gerät mit Mikrofon und Kamera erforderlich ist. Wir empfehlen, die Prüfung auf privaten PCs/Notebooks zu machen, da Firmen-Notebooks oftmals bestimmten Restriktionen unterliegen.

Für weitere Informationen rund um die Prüfung werfen Sie auch einen Blick auf die Website der PeopleCert hier.

Format: Closed Book, Multiple-Choice-Prüfungsfragen, Anzahl Fragen: 60, Passrate: 65% (39 Punkte von 60), Dauer: 90 Minuten, keine Hilfsmittel erlaubt

Wenn Sie zusätzlich den Kurs ITIL® 4 Create, Deliver and Support erfolgreich bestehen, erhalten Sie das Zertifikat: ITIL® 4 Practice Manager.

Unter diesem Link finden Sie weitere Informationen zum Beschwerdemanagement unseres Zertifizierungspartners und Ihren Rechten.

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