Kurs
Employer Branding («H32371»)
Entwickeln Sie Ihre Arbeitgebermarke gezielt. Lernen Sie von Experten die Schritte für ein überzeugendes Employer Branding kennen und tauschen Sie sich mit anderen Teilnehmenden aus. Nutzen Sie praxisnahe Handlungsempfehlungen und Best-Practice-Beispiele.
Dauer
1 Tag
Preis
960.–
zzgl. 8.1% MWST
Bitte beachten Sie:
Das ist ein Reseller-Kurs und als solcher von allfälligen Rabatten ausgenommen.
Kursinformation
Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Haufe Akademie durchgeführt. Zum Zweck der Durchführung werden die Daten der Teilnehmenden dorthin übermittelt und dort in eigener Verantwortung verarbeitet. Bitte nehmen Sie die entsprechende Datenschutzerklärung zur Kenntnis.
Kurs-Facts
- Erhalten von konkreten Handlungsempfehlungen und Kennen der wichtigsten Schritte, um das Projekt Employer Branding professionell aufzusetzen
- Erarbeiten eigener Themen und Handlungsfelder und diskutieren diese mit den anderen Teilnehmern
- Profitieren vom Know-how des Experten und vielen Best-Practice-Beispielen
1 Ein paar Hypothesen zum Einstieg:
- 1. Hypothese: Arbeitgebermarke = Ausgezeichneter Arbeitgeber
- 2. Hypothese: Arbeitgebermarke = Employer Branding Kampagnen
- 3. Hypothese: Arbeitgebermarke = Attraktiver Arbeitgeber
2 Von der Produktmarke zur Arbeitgebermarke
- Markenansätze im Überblick und die Essentials
- Was eine Arbeitgebermarke wirklich ist
- Zwischen Arbeitgeberimage und Bekanntheitsgrad
3 Die konkreten Schritte zu Ihrer Arbeitgebermarke
- Zielgruppen-, Wettbewerbs- und Arbeitgeberimage-Analyse
- Entwicklung von Kernidentitäten und
- Der Weg zum Arbeitgeberleistungsversprechen
- Den Markennutzen bzw. die Attraktivitätsfaktoren identifizieren
- Positionierung und Employee Value Proposition, aber wie?
- Tonalität und Markenbild erarbeiten und festlegen
4 Die Übersetzung der Arbeitgebermarke in das Personalmarketing und Recruiting
- Konsistente Arbeitgebermarken-Kommunikation, aber wie?
- Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Personalmarketing-Instrumente
- Übersetzung der Arbeitgebermarke in die Recruiting-Instrumente
5 Employer Branding, aber dabei die Mitarbeitenden doch vergessen?
- Nach aussen gerichtete vs. nach innen gerichtete Arbeitgeberkommunikation
6 Best Practices
Fachimpulse, Fallbeispiele, Handlungsempfehlungen, Checklisten
Dieser Kurs richtet sich an Vertreter des Managements, Personaler in leitender und gestaltender Funktion sowie Projektverantwortliche für das Employer Branding.
Für die Teilnahme an diesem Kurs gibt es keine formalen Anforderungen.
Damit Sie mögliche Unterlagen rechtzeitig per Post zugestellt bekommen können, empfehlen wir eine Buchung mindestens 14 Tage vor Seminar-Termin.