Webinar: Wie Sie Microsoft Teams als Telefonie-Lösung einsetzen

Teams ist mehr als Chat & Meetings. Teams bietet auch eine allumfassende Telefonie-Lösung für Unternehmen. Experte João Alhinho zeigt, wie einfach Sie Teams Telefon einrichten und von einer orts- und geräteunabhängigen Telefonie-Lösung profitieren.

Autor/in Digicomp
Datum 19.12.2022
Lesezeit 2 Minuten

Key Learnings:

  • Überblick über die Telefonie-Funktionalitäten von Microsoft Teams
  • Teams Telefonie einrichten (am Beispiel von Benutzern und Funktionsnummern)

Überlegen Sie, Microsoft Teams als Telefonie-Lösung in Ihrem Unternehmen einzusetzen? Aber Sie fragen sich, ob Sie bei Ihrem aktuellen Telefonie-Anbieter bleiben können? Ob sowohl analoge als auch DECT-Telefone unterstützt werden? Oder ob Teams Telefon auch dann für Sie funktioniert, wenn Sie gesetzlich verpflichtet sind, Gespräche aufzuzeichnen?

All diese Fragen können wir Ihnen schon jetzt mit Ja beantworten. Aber im Funktionsumfang von Microsoft Teams als Telefonie-Lösung steckt noch einiges mehr.

Nutzen Sie die Gelegenheit und erfahren Sie im Webinar mit Praxis-Experte João Alhinho mehr über die Use Cases, die Sie mit Microsoft Teams abdecken können. Und lernen Sie nicht zuletzt, wie einfach sich Teams Telefon konfigurieren lässt.

 


Über João Alhinho

João Alhinho ist Senior System Engineer für Skype for Business and Microsoft Teams Lösungen bei Swisscom. In dieser Funktion begleitet er Unternehmen jeder Grösse beim Aufbau performanter und cloud-basierter UC und VoIP-Lösungen. Seit vier Jahren unterstützt er Digicomp auch als Microsoft Certified Trainer und freut sich, sein Wissen mit Ihnen zu teilen.

Werden Sie Microsoft 365 Certified: Collaboration Communications Systems Engineer

In unserem 3-tägigen Intensivkurs lernen Sie, integrierte Kommunikationslösung mit Microsoft Teams allumfassend zu managen. Vom Design über die Konfiguration bis hin zum Troubleshooting.

In unserem 3-tägigen Intensivkurs lernen Sie, integrierte Kommunikationslösung mit Microsoft Teams allumfassend zu managen. Vom Design über die Konfiguration bis hin zum Troubleshooting.


Autor/in

Digicomp