Webinar: OWASP TOP 10 2021 – Die kritischsten Sicherheitsrisiken für Webanwendungen
Die OWASP Top 10 ist eines der wichtigsten Sensibilisierungsdokumente für Webentwickler. Lernen Sie im Live-Webinar mit Experte Yves Kraft die neueste Version kennen, um Risiken in der Webentwicklung zu minimieren.
Was haben Broken Access Control, Cryptographic Failures, Insecure Design gemeinsam? Sie alle stehen auf der aktuellen Hitliste der grössten Sicherheitsrisiken für Webapplikationen, weltweit bekannt als die OWASP Top 10.
Alle 3 Jahre gibt das «Open Web Application Security Project» (OWASP) diese Top 10 heraus, mit dem Ziel Webanwendungen sicherer zu machen. Weltweit nutzen Entwickler dieses Dokument als Grundlage, um mehr sicheren Code zu produzieren.
Vor wenigen Monaten wurde die neueste Version veröffentlicht, die OWASP Top 10 2021 – und die Fachwelt fragt sich: Kalter Kaffee? Keineswegs! Es gibt einige bedeutende Unterschiede und spannende Entwicklungen in der Sicherheit von Webanwendungen.
Lernen Sie im aufgezeichneten Webinar mit unserem Trainer Yves Kraft die aktuelle Version der OWASP Top 10 kennen. Anhand von realen Beispielen erfahren Sie, wie die Schwachstellen in Webanwendungen ausgenutzt werden können und wie sich diese auswirken. Alternativ können Sie sich auf unserem Blog auch eine erläuterte Zusammenfassung der OWASP Top 10:2021 durchlesen.
Key Learnings:
- Einführung in die neue OWASP Top 10:2021
- Kenntnis über kritische Sicherheitsrisiken in Webanwendungen
- Reale Beispiele von typischen Cyber-Angriffen auf Webanwendungen und deren Auswirkungen
Über Yves Kraft
Yves Kraft ist Senior Security Consultant, Penetration Tester und Branch Manager Bern beim Cyber Security Dienstleister Oneconsult AG sowie langjähriger Trainer bei Digicomp. Seine Spezialgebiete sind Penetration Tests von Windows und Linux, System Hardening, Ethical Hacking im IoT-Umfeld und SDR.
Zertifizierungen: BSc FH CS, ISO 27001 Lead Auditor, OSCP, OPST, OPSA & OPSE, CTT+, SVEB 1, OSSTMM Trainer
Weiterführender Kurs: Sichere Websites entwickeln («SWO») |