Automatische Inhaltsverzeichnisse mit Microsoft Word leicht gemacht

Verzeichnisse manuell zu erstellen ist mühsam und nach diesem DigiSnack zum Glück auch nicht mehr nötig. Trainer Oliver Künzler zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Verzeichnisse aller Art automatisiert kreieren.

Autor/in Digicomp
Datum 13.08.2021
Lesezeit 2 Minuten

Für grössere Word-Dokumente müssen Verzeichnisse erstellt werden. Zum Beispiel Inhaltsverzeichnisse, Bildverzeichnisse, Quellenverzeichnisse. Wenn Sie Ihre Verzeichnisse bislang manuell erstellt haben, können Sie mit diesem DigiSnack viel Zeit sparen.

Microsoft Office Spezialist Oliver Künzler zeigt Ihnen, mit welchen Funktionen in Word, Sie die Erstellung vereinfachen und vieles mehr.

In diesem DigiSnack erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Vorbereitungen sind nötig, damit Verzeichnisse automatisiert erstellt werden können?
  • Was ist zu tun, damit die Verzeichnisse nach Ihren Wünschen formatiert sind?
  • Wie werden Ihre Verzeichnisse aktualisiert?

 


Über Oliver Künzler

Oliver Künzler ist Geschäftsführer der mwIN Informatik. Er verfügt über ein Wirtschaftsinformatik-Studium und arbeitet seit über 30 Jahren in der Informatik. Als Microsoft Office Specialist Master & Instructor vermittelt er seinen Teilnehmenden mit Leidenschaft die Programme von Microsoft Office.

Weiterführendes Kursangebot

Weiterführender Kurs: Fortgeschrittene Techniken in Microsoft Word («MW2»)
Vertiefen Sie Ihre Word-Kenntnisse in diesem 2-tägigen Aufbaukurs. Sie lernen mit umfangreichen Dokumenten umzugehen, Indizes und Serienbriefe zu erstellen sowie anspruchsvolle Dokumente zu formatieren.

Weiterführender Kurs: Fortgeschrittene Techniken in Microsoft Word («MW2»)
Vertiefen Sie Ihre Word-Kenntnisse in diesem 2-tägigen Aufbaukurs. Sie lernen mit umfangreichen Dokumenten umzugehen, Indizes und Serienbriefe zu erstellen sowie anspruchsvolle Dokumente zu formatieren.


Autor/in

Digicomp