3 Office Tools für ein produktives Aufgabenmanagement
Ein effizientes Aufgabenmanagement hilft, Projekte und tägliche To-Dos termingerecht und in der gewünschten Qualität abzuschliessen. Früher war Outlook das zentrale Tool für Aufgabenverwaltung. Inzwischen bietet Microsoft mit Planner, To Do, Tasks und Lists vielseitige Lösungen, die sich optimal kombinieren lassen. In diesem Beitrag erfährst du alles, was du wissen musst.
Ein effizientes und transparentes Aufgabenmanagement ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, damit Projekte sowie tägliche und persönliche Aufgaben fristgerecht und in der erforderlichen Qualität bearbeitet und abgeschlossen werden können.
Lange Zeit war die Aufgabenverwaltung in Outlook das einzige Tool in Microsoft Office, um To-Dos zu erstellen und zu erledigen. 2016 und 2017 wurden «Planner» sowie «ToDo» lanciert, die seit dem letzten Jahr in «Tasks» vereint genutzt werden können. Das jüngste Familienmitglied ist «Lists».
Expertin Peggy Hegewald stellt dir die neuen Tools in der Office-Familie vor und zeigt, welches Tool du wann und wie am besten einsetzt, um deine Aufgaben stets im Blick zu behalten.
In diesem DigiSnack lernst du:
- Überblick und Einsatzgebiete der Tools Planner, ToDo, Tasks, Outlook-Aufgaben und Lists
- Demonstration von Praxisbeispielen
- Tipps und Tricks zur effizienten Nutzung am Laptop, PC und Mobile
Über Peggy Hegewald
Peggy Hegewald ist diplomierte Andragogin und seit mehr als 10 Jahren als Trainerin und Coach tätig. Hauptberuflich arbeitet sie im Bereich der Business Analyse, dem Testengineering sowie Sales. Gerne gibt sie ihr Wissen im Bereich Office 365 weiter.
.