Die Erstellung von Evergreen Content kann Ihre wirkungsvollste Content-Marketing-Strategie sein. Es ist eine langfristige Inhaltsstrategie, die qualitativ hochwertige, konsistent veröffentlichte Inhalte nutzt, um eine persönliche Beziehung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen und sich vom Wettbewerb abzusetzen.
Evergreen Content ist ein zeitloser, lange relevanter Online-Inhalt, der für seine Leser auch noch lange nach seiner Veröffentlichung von Nutzen ist. Er bringt Traffic auf Ihre Website und ermöglicht eine wertvolle Positionierung in Suchmaschinen-Rankings auf Monate oder sogar Jahre hinweg.
Rund drei Millionen Blog-Posts werden täglich veröffentlicht. Glücklicherweise sind die meisten dieser Beiträge aus technischer Sicht absoluter Müll. Es sind kurze Beiträge über zeitkritische Themen, die von Laien schlecht geschrieben wurden. Das macht es leicht, sie in den Suchmaschinen-Rankings zu überholen. Ein Grossteil der Online-Inhalte erhält die meisten Aufrufe gleich nach ihrer Veröffentlichung. Danach nimmt die Zahl der Views konstant ab.
Dabei ist das Ziel von Content Marketing aber eine langfristige Strategie. Evergreen Content erzeugt Tag für Tag mehr Traffic, da er länger relevant bleibt als die durchschnittlichen Inhalte. Er ist für Ihr Unternehmen ebenso nützlich wie für Ihre Leser. Sie müssen nur einmalig Ressourcen in die Erstellung investieren, werden aber auch in den kommenden Jahren einen ROI erzielen. Die Verfeinerung Ihres Content Marketings im Bereich Evergreen Content kann Sie zur ersten Adresse für Informationen machen, was letztendlich das Geschäft ankurbelt und Ihnen einen Wettbewerbsvorteil bietet.
Solange es Produkte und Käufer gibt, besteht ein Bedarf an soliden Basisinformationen. Leser werden immer nach Tipps, Tricks, Definitionen und allgemeinen Informationen zu bestimmen Produkten oder Dienstleistungen suchen. Das bedeutet, dass Sie immer die Möglichkeit haben werden, Ihrer Zielgruppe Ihre Inhalte zu präsentieren. Evergreen Content kann für das Seitenranking und SEO Ihrer Website Wunder bewirken. Es bietet eine Fülle von Möglichkeiten, um die benötigte Keyword-Dichte zu erreichen, Bilder und Infografiken einzufügen und Statistiken über die Interaktion mit den Nutzern zu erhalten, um die Suchmaschinenoptimierung zu verbessern. Evergreen Content für Ihre SEO-Strategie im Content Marketing zu nutzen, setzt allerdings voraus, dass Ihre Inhalte tatsächlich zeitlos und mit allen wichtigen Funktionen für ein positives Seitenranking ausgestattet sind.
Die Inhalte müssen der Zeit standhalten. Wenn Ihr Inhalt in sechs Monaten keinen Mehrwert für einen Leser bringt, weil er veraltete Informationen enthält, ist er für ein langfristiges Content Marketing nicht relevant. Evergreen Content muss auch SEO-Ergebnisse erzielen. Andernfalls wird er für Ihre Marke nicht hilfreich sein.
Befolgen Sie diese Tipps, um Inhalte zu erstellen, die alle Anforderungen an eine zeitlose Content-Marketing-Strategie erfüllen:
Jeder Inhalt ist geeignet, solange er zeitlos und qualitativ hochwertig ist, aber die folgenden Themen sind am erfolgreichsten.
Keyword-Optimierung
Selbst ein zeitloser Text ist nicht viel wert, wenn die Leute nicht nach diesem Thema oder den enthaltenen Keywords suchen. Wählen Sie die richtigen Keywords aus, wobei Longtail-Keywords am besten geeignet sind. Fügen Sie Bildern Alt-Texte hinzu, schreiben Sie das Hauptkeyword in den Titel, die URL und den Text, aber vermeiden Sie Keyword-Stuffing. Sie sollten auch Hyperlinks zu Evergreen-Artikeln verwenden, um die SEO-Rankings zu verbessern.
Schreiben Sie für Anfänger
Bereiten Sie Fachwissen einfach verständlich auf. Experten suchen wahrscheinlich nicht nach allgemeinen Themen und Sie wollen Inhalte für ein grosses und wiederkehrendes Publikum generieren. Vermeiden Sie zu spezifische Fachausdrücke, Anfänger können eine zu technische Sprache oft nicht verstehen.
Wiederverwendung Ihrer Inhalte
Wenn Sie einen grossartigen Inhalt erstellt haben, gibt es viele Möglichkeiten, ihn in verschiedenen Formaten wiederzuverwenden.
Pflegen Sie Ihren Ever Green Content
Obwohl Evergreen Content nie einer vollständigen Überarbeitung bedürfen sollte, kann er im Laufe der Wochen und Monate eine Nachbesserung benötigen, um Ihren Zwecken und den aktuellen Anforderungen an Ihr Content Marketing besser zu entsprechen. Einer der Vorteile von zeitlosen Inhalten besteht darin, dass Sie sie nur ein wenig optimieren müssen, um sie Monate oder Jahre später erneut zu veröffentlichen. Wenn die Zeit gekommen ist, überprüfen Sie Ihre Beiträge und aktualisieren Sie die enthaltenen Links, Keywords, Produktspezifikationen und Statistiken.
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