4 EFQM-Sterne für die Digicomp Business Excellence

Wer stehen bleibt, wird schnell überholt: Digicomp hat sich deshalb seit jeher der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben. Nun hat die European Foundation for Quality Management (EFQM) der Digicomp die Anerkennung «Recognised for Excellence» mit 4 Sternen verliehen. Digicomp ist damit aktuell eines von 13 Schweizer Unternehmen mit einem solch guten Ergebnis.

Autor Christine Mäder
Datum 17.03.2015
Lesezeit 3 Minuten

Wer stehen bleibt, wird schnell überholt: Digicomp hat sich deshalb seit jeher der kontinuierlichen Verbesserung verschrieben. Nun hat die European Foundation for Quality Management (EFQM) der Digicomp die Anerkennung «Recognised for Excellence» mit 4 Sternen verliehen. Digicomp ist damit aktuell eines von 13 Schweizer Unternehmen mit einem solch guten Ergebnis.

Seit 2008 befolgt Digicomp konsequent das Modell der EFQM auf dem Weg zur Spitzenleistung. Während zweier Tage Anfang Februar 2015 stellte sich die Schweizer Schule für betriebliche Weiterbildung den strengen Fragen der Assessoren der SAQ, dem nationalen Partner der EFQM. Mit Erfolg: Die an Digicomp verliehene R4E-Anerkennung mit vier Sternen haben aktuell nur zwölf andere Unternehmen in der Schweiz inne.

Als besonders herausragend bewerteten die Assessoren die Kriterien «Führung» sowie «Partnerschaften und Ressourcen». Peter Kupper, CEO & Inhaber von Digicomp, freut sich: «Auf dem Weg zu ‹Recognised for Excellence› lernten wir viel über uns selbst. Wir kennen unsere Erfolgsfaktoren und messen die richtigen Kennzahlen. Auf das tolle Resultat bei ‹Partnerschaft› bin ich besonders stolz. Es stellt unsere sehr gute Zusammenarbeit mit den 250 freischaffenden Trainern unter Beweis. Uns nun auszuruhen, dafür bleibt keine Zeit: Wir nutzen das Modell weiterhin für kontinuierliche Verbesserung als Schweizer Partner Nummer Eins für die gesamte betriebliche Weiterbildung.»

Zertifikatsübergabe R4E
Strahlende Gesichter bei der Zertifikatsübergabe: Oliver Müller, Manager Business Development Digicomp, Bak-Heang Ung, Manager Sales & Product Management Digicomp, Siegfried Schmidt, Leiter Business Excellence SAQ, Peter V. Kupper, Inhaber & CEO Digicomp, Muriel Rutishauser, Lead Assessorin und EFQM-Trainerin, Hans Peter Bärtschi, Excellence & Certifications Digicomp (v.l.n.r.).

EFQM Excellence Modell

Das Modell bildet die Basis für Organisationen, die ihre Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke ausbauen und nachhaltig steigern möchten. Es besteht aus acht Grundkonzepten und einem Kriterienmodell mit neun Bereichen, die Firmen Hinweise auf Ursachen- und Wirkungszusammenhänge unternehmerischen Handelns geben.

Digicomp: Partner für die betriebliche Weiterbildung

Digicomp Kurse erhöhen messbar die Produktivität am Arbeitsplatz. Mehr als 90% unserer Kursbesucher bestätigen uns sechs Wochen nach Kursende, dass das Seminar ihre tägliche Arbeit positiv beeinflusst hat. Deswegen haben seit der Gründung von Digicomp im Jahre 1978 rund 350’000 Mitarbeiter von 20’000 grossen und kleinen Firmen an 60’000 Kursen teilgenommen.

250 Trainer aus der Praxis garantieren die sofortige Umsetzung des Gelernten in der Praxis. Die 650 Seminare, 70 Lehrgänge und 20 Bootcamps decken in sieben Lehrbereichen die praktischen Herausforderungen des Arbeitsalltags ab.

Kontakt

Digicomp Academy AG
Bak-Heang Ung
Limmatstrasse 50
8005 Zürich
Tel: +41 (0)44 447 21 35
Fax: +41 (0)44 447 21 76
E-Mail: bak-heang.ung@digicomp.ch


Über den Autor

Christine Mäder

Christine Mäder verfügt über einen Bachelor of Arts ZFH in Übersetzen der ZHAW und einen Master of Advanced Studies in Marketing Management der Uni Basel. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin stiess sie 2008 während dem Übersetzerstudium zu Digicomp und sorgte als Lektorin für den sprachlichen Durchblick. Nach einem Abstecher in den Sprachdienst eines Schweizer Konzerns, unterstützte sie bei Digicomp das Marketing-Communications-Team in sämtlichen Bereichen.