Marsha Lehmann - Marketingverantwortliche Haus Hiltl

Autor Administrator
Datum 09.11.2012
Lesezeit 3 Minuten


Was interessiert Sie an Social Media? Sind Social Media für Sie beruflich von Interesse?

Seit Juli bin ich als Marketingverantwortliche im Haus Hiltl tätig. Das Hiltl, bekannt für seine innovative Kommunikationsstrategie, ist seit Jahren auf Twitter und Facebook aktiv und hat damit in der Schweiz eine Vorreiterrolle im Bereich Social Media inne. Auch die Facebook-/Twitter-Walls im Restaurant und in der Bar-Lounge zeigen, dass das Haus Hiltl voll auf Social Media setzt – und das mit Erfolg!

Sie besuchen den Social Media Lehrgang bei SOMEXCLOUD – weshalb haben Sie sich entscheiden, Social Media in einer Weiterbildung anzugehen?
Privat habe ich mich immer sehr passiv auf Facebook & Co. verhalten. Das Haus Hiltl fordert mich deshalb Social Media-technisch ganz schön, was natürlich toll ist, aber mich auch dazu gebracht hat, eine Weiterbildung in diesem Bereich zu machen.

Weshalb haben Sie sich für den Social Media Manager Lehrgang bei SOMEXCLOUD entschieden?
Bei Somexcloud unterrichten Profis aus dem jeweiligen Bereich – mit sehr vielen praktischen Beispielen. Dies hat mich überzeugt! So wie die Menschen im Mittelpunkt von Social Media stehen, so steht und fällt für mich eine Weiterbildung mit den Dozenten. Zudem habe ich schon viel Gutes von Somexcloud gehört. Und – ganz im Sinne von Social Media – was gibt es besseres als eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis?

SOMEXCLOUD trägt Social Media Experten im Titel (SoMEx) – wie erleben Sie die Qualität der Experten? Hält SOMEXCLOUD das Versprechen?
Definitiv! Somexcloud hat es geschafft, aus jedem Bereich echte Profis aufzubieten.

Können Sie den Lehrgang weiterempfehlen?
Ich empfehle den Lehrgang jedem weiter, der in der Kommunikation tätig ist. Denn eher früher als später wird das Thema jeden betreffen. Und wer sich schon mal wappnen kann, sollte das unbedingt tun, denn Social Media ist nun auch in der Schweiz definitiv angekommen.

Marsha Lehmann, eidg. dipl. Kommunikatorin FH, war nach ihrem Studium an der ZHAW als Kommunikationsplanerin/Account Managerin bei der Below-The-Line-Agentur B6 Brand Emotion AG tätig, bevor sie zu Coop wechselte, wo sie während zwei Jahren als Projektleiterin PR/Sponsoring gearbeitet hat. Seit Juli dieses Jahres ist sie Marketingverantwortliche im Haus Hiltl.


Über den Autor

Administrator